Frage von Dthfan00, 31

Lehrer zieht mich au wegen Punk sein?

Hallo Leute An alle Punks, was würdet ihr mir raten Bei mir in der Schule hat sich heute folgendes szenario ereignet. Ich (Hardcore Punk 15 jahre alt) bin in mathe gehockt bei einem lehrer den ich ned leiden kann Dann ruft er mich auf und macht dumme kommentare über mein aussehen wie z.b. Paradiesvogel oder punks dead ... Alles sachen mit denen ich noch leben kann Dann holt er mich vor an die tafel, sagt laut zubder klasse dass es alle hören So wollen wir mal schauen ob unser kleiner Punk und Obermacker auch gelernt hat (Hab das thema absolut ned gecheckt undcdeswegen ne sechs kassiert) Er sagt dann vor der klasse Tja, deine Leiistung war so schlecht ich muss dir leider eine sechs eintragen Dann weiter. Hinsetzen und klappe halten sonst gibtsn verweis Ich hätte ihm zu gern verbal parolo geboten wie ich es manchmal mit kumpels mache aber das hätte er ja gegen mich verwnden können. Ich wollte schon zur rektorin gehen, habs dann aber gelassen weil ich schon nen verweis (wegen ner kleinigkeit) kassiert hab

Bitte helft mir, ich kann dem doch ned einfach übers maul fahren, ich muss mich da echt immer zusammennehmen

Cheers Dthfan00

Antwort
von Ellen9, 31

Eine Lehrkraft sollte objektiv sein. Warum also nicht zur Rektorin gehen und fragen, ob das okay ist?! Unternimmst du nichts, förderst du nur, dass er so weitermachen kann. Ist ja schließlich deine Angelegenheit, wie du dich zum Ausdruck bringst. Klar muß man sich selbst auch an gewisse Sprachetiketten halten, dennoch sollte eine Lehrkraft Objektivität bewahren!!! ☝🏻️

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja genau, tut der definitiv nicht

Danke für deine Antwort

Ich geh morgen mal ins direktorat, mal schauen was sie dazu sagt

Kommentar von Ellen9 ,

Viel Erfolg!...und erwähne das vielleicht mal mit der fehlenden Objektivität, die Lehrkräfte haben sollten; damit nicht der Verdacht aufkommen kann, dass Schüler/innen bevorzugt oder benachtteiligt werden. LG

Antwort
von IHelpdesk818I, 30

Mach am besten eine Sprachaufnahme und geh damit zur Rektorin oder wende dich direkt an einen Anwalt oder an die Schulpflege

Kommentar von Dthfan00 ,

Mit was soll ich eine Sprachaufnahme machen 

Der merkt des doch im unterricht sofort

Danke für die Antwort

Kommentar von domi158 ,

Diktiergerät aufm Handy anschalten und in deine Tasche so stecken dass das Mikro frei ist???

Kommentar von Dthfan00 ,

Jaa...

Mein Gott was bin ich blöd

Danke dafür :)

Antwort
von SiViHa72, 28

"unser kleiner Punk und Obermacker".. deswegen regst Du Dich auf? Ignorier es einfach mt einem netten Lächeln.

Wie schrieb mir 87 mein schräger Russischlehrer ind Poesie-Album (ich hab mich weggeschmissen):

Nie verlerne so zu lachen

wie Du jetzt lachst, süss und fein.

Solltest Du es doch vergessen

schlag ich Dir die Zähne ein

Dein Oberpunker

xy

(Du weisst warum)

Ich habs heute noch und grins mir einen, der war schon ne Marke  ;-)

Kommentar von Dthfan00 ,

Haha wie cool

Joa ich probiers mal mit nem grinsen ;)

Danke für die Antwort

Antwort
von Erik0701, 29

Geh zur Schulleitung und kläre das. Das ist ja eine Art Diskriminierung wie man sie auch gegenüber Homosexuellen kennt. Leider ein recht häufiges Szenario nicht nur auf dich bezogen

Kommentar von Dthfan00 ,

Zur Schulleitung will ich nicht gehen weil ich sie nicht besonders leiden kann und sie mich auch nivht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community