Frage von PraxxeS111, 100

Lehrer wollen mir tragen eines t-shirt verbieten (Aufschrift siehe Bild unten!)?

Mit dem Grund weil Cannabis eine Droge somit illegal ist darf ich das deswegen auch nicht in der schule tragen 😂😂😂
Ich musst den ganzen tag mit ner Jacke rumlaufen um diese Straftat zu verstecken
Eig. Darf man doch sowas tragen siehe Bild !!
Was meint ihr ps. Nur wer Ahnung hat schreiben !!!! Danke

Antwort
von Agronom, 96

Es ist definitiv keine Straftat!

Inwieweit die Schule da rechtliche Handhabe für ein Untersagen hat, weiß ich aber auch nicht, halte es aber für gut möglich, dass es rechtens ist.

Antwort
von Evileul, 91

Schulen können sowas verbieten wenn sie denken das dadurch andere schüler schaden nehemen , viele schülen verbieten Lonsdale usw.

Antwort
von Cleolinchen, 76

Hallo PraxxeS111,

prinzipiell kannst du in der Öffentlichkeit tragen, was dir gefällt. Es gibt kein Gesetzt, dass festlegt, welchen Aufdruck ein T-Shirt haben darf und welchen nicht.

Dennoch ist die Schule nicht die Öffentlichkeit, es gilt die Schulordnung und auch wenn du das nicht gerne hörst, du stehst in der Hackordnung nun mal unter deinen Lehrern und hast deshalb deren Anweisungen Folge zu leisten. Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte mal ein Armband mit einem Anhänger in Form einer Cannabis-Pflanze an und wollte es nach Aufforderung der Lehrer nicht ablegen. Dafür hat sie einen Verweis erhalten.

Es kann Spaß machen, die Erwachsenengeneration zu provozieren, und das tust du bewusst, wenn du mit solche einem T-Shirt zur Schule gehst, aber ist das den ganzen Ärger wert?

Alles Gute,

Cleo

Kommentar von DexterNemrod ,

Effektiv läuft es glaube ich darauf hinaus, dass die Lehrer an einer Schule stellvertretend für den Rektor das Hausrecht ausüben können.

Antwort
von Maria54321, 66

Musst du mal ins Schulgesetz gucken bei manchen ist die Kleiderwahl eingeschränkt

Antwort
von Anja079, 85

Ich hatte auch son ähnliches Shirt an und die wollten das auch verbieten, können sie nur nicht da es freie kleidungswahl in diesem Land gibt! Nur Lehrer machen immer was sie wollen

Kommentar von Agronom ,

In der Öffentlichkeit kannst du sowas auch tragen, nur ist die Schule nicht direkt ein öffentlicher Raum.

Antwort
von HappyFairyTail, 50

Ich denke man sollte das einfach respektieren. Wenn der Lehrer das sowill dann ist das nun mal so. Mehr als dich irgendwo (Direktor) zu beschweren kannst du auch nicht machen. In meiner Schule gibt es so einen 12 jährigen der das gleiche Shirt hat, ich muss immer los lachen wenn ich ihn sehe.

Antwort
von Shikaza89, 50

dann darf auch keiner eine waffe auf dem T-Shirt haben oder solche dinge...

Antwort
von anna76570, 37

Ich hab ein Pulli da steht : Lass uns "Halt die Fres se" spielen , du fängst an. Du musst mal die Blicke einiger Lehrer sehen wenn die das "unauffällig " durchlesen 😂😂😂

Kommentar von PraxxeS111 ,

Nice kann ich mir vorstellen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten