Frage von Dieliebebell, 191

Lehrer will sich nun mit mir treffen nachdem er mein Bild als sein whatsapp Profilbild reingestellt hat?

Ich hatte bereits gestern die frage gestellt was ich tun kann da mein Lehrer mein Bild als sein profilbild benutzt hat und ich habe als Ratschlag bekommen ich soll ihn anschreiben und ehrlich sagen dass ich das nicht in Ordnung finde das hab ich auch aber iwie ist die Unterhaltung nicht so gelaufen wie ich wollte.. ich stelle mal die Unterhaltung hier rein.. was soll ich jetzt tun ? Ich kann die bilder iwie nicht reinstellen da sie zu groß sind also stelle ich sie mal nach : [27.4. 14:06] Mirabell: Hallo Herr ______ hier ist Mirabell, also ich habe von Freunden erfahren dass Sie meine Bilder als ihre profilbilder benutzen und wollte Sie bitten dies vielleicht zu unterlassen ? [27.4. 14:08] Sportlehrer Herr: Mirabell, schön etwas von dir zu hören! Wie geht es dir im moment, wie läuft die Ausbildung ? [27.4. 14:08] Mirabell: Ganz gut soweit. [27.4. 14:10] Sportlehrer Herr: Ich weiß nicht was ich mir gedacht habe als ich das Bild von dir reingestellt hab, ich wollte dich damit ganz bestimmt nicht in Verlegenheit bringen ! [27.4. 14:11] Sportlehrer Herr: Ich wollte dich mal treffen falls du Interesse hast und etwas plaudern. [27.4. 14:12] Mirabell: Ich habe keine zeit entschuldige. [27.4. 14:13] Sportlehrer Herr: Schade.. also ich bin auch öfter mal in ______ und sehe dich ganz schön oft. [27.4. 14:14] Sportlehrer Herr: Ich habe dich auch öfter mal joggen sehen.. du bist immer noch so motiviert wie damals [27.4. 14:14] Sportlehrer Herr: Ich hab noch mehr Bilder von dir..

Antwort
von DatSchoof, 100

Wenn ich die Kommunikation richtig lese, dann ist er nicht mehr Dein Lehrer oder? Deswegen: Ich würde ihm ganz klar schreiben, dass er das Bild rausnehmen soll und er auch in Zukunft keine Bilder mehr von Dir einstellen soll. Zudem mach ihm klar, dass Du Dich weder mit ihm treffen möchtest, noch dass Du weiteren Kontakt mit ihm wünschst.

Macht er doch weiter, dann kannst Du im Fall der Bilder in jedem Fall rechtliche Schritte einleiten. Im Bereich des stalkens ist es schwierig, solange er nichts weiter macht, als die Nachrichten zu schicken. Dazu kann Dir aber sicherlich ein rechtliche Beistand einen Rat geben.

Antwort
von Tillamount, 85

Anzeigen. Ganz Klar anzeigen........

Antwort
von Aleqasina, 65

Bist du dir sicher, dass das Profil echt ist?

Mir kommt das wie ein Fake vor.

Mache Screenshots als Beweissicherung. Wende dich an den Vertrauenslehrer oder den Schulleiter.

Kommentar von Dieliebebell ,

Meine Freunde waren länger als ich in der schule, da sie ihr Abitur machen wollten. Ich bin bereits nach der 10. Klasse von der schule weg und habe eine Ausbildung angefangen. Meine Freunde haben Ausflüge mit diesem Sportlehrer gemacht und für denn Fall dass einer verloren geht hat dieser Lehrer den Schülern seine handy Nummer gegeben. Ich denke das ist seine Nummer.

Kommentar von Aleqasina ,

Wenn du nicht mehr an der Schule bist, könnte es schon sein, dass er einen Anbaggerversuch riskiert.

Dann würde ich scharf ablehnend darauf reagieren. Noch einmal die Forderung nach Löschung der Bilder wiederholen. Und wie gesagt: Screenshots machen und abspeichern.

Postet er unter seinem Klarnamen?

Und bitte gehe selbst sorgfältiger mit dem um, was du postest. Keine Bilder, die nicht nötig sind usw.

Kommentar von Dieliebebell ,

Screenshots hab ich gemacht, wollte die auch hier reinstellen hat aber nicht funktioniert.

Ja er Postet unter seinem klarnamen. Ich will ihm auch nicht mehr wirklich antworten .. ich will nicht wissen was für Fotos er hat, es kann ja sein das er Fotos in der Umkleidekabine gemacht hat oder so.. ich antworte ihm einfach nicht mehr und ignoriere ihn.

Kommentar von Aleqasina ,

Okay. Warne sicherheitshalber deine Mitschülerinnen. Die sollten wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Kommentar von Dieliebebell ,

Ich hab kein Facebook, kein instagram und stelle auch keine Bilder auf whatsapp.. er hat damals im sportunterricht Bilder von uns gemacht dass war gemeint .. das hatte ich gestern auch besser erklärt. Aber danke für deine Ratschläge  

Antwort
von Mewchen, 110

Hilfe, was ist das denn für einer... Klingt ja fast wie ein Stalker, wenn er dich ach so oft sieht ... Das mit den Fotos war schon arg grenzwertig, aber das..?

Fordere ihn nochmals auf, das Bild bitte zu entfernen. Ganz klar sagen, dass du das nicht möchtest und nicht so wischiwaschi wie du das gemacht hast. Dann Kontakt komplett abbrechen.

Kommentar von DGsuchRat ,

Das ist Stalking. Ich würde es melden damit der Lehrer verbannt wird.

Kommentar von Dieliebebell ,

Er hat die Unterhaltung mit "ich hab noch mehr Bilder von dir" beendet. Ist das eine Drohung ? Ich weiß nicht was für Bilder er meint...

Kommentar von Mewchen ,

Ganz ehrlich? Ja, das ist eine Drohung. Ist er noch dein Lehrer? Weil in der letzten Frage kan es so rüber, als ob er da nicht mehr arbeitet. Ich würde das unter diesen Umständen auch der Polizei melden.

Antwort
von DGsuchRat, 82

Nr 1 - Konversation behalten
Nr 2 - Zur/m Schulleiter/in gehen oder einer/m Vertrauenslehrer/in - Klassenlehrer/in
Nr 3 - Anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten