Lehrer will kein Unterricht machen. Was tun?

3 Antworten

Hey Du ! Jaa, das kenne ich ! Ich bin grad in der 11. Kl. und mache klassisches Abi ! Von der 7. bis zur 10 Kl. hatte wir einen Mathe Lehrer, wo ich echt nur 5en bekommen habe und jetzt bekomme ich nur 2en ! Wir haben uns auch beschwert, weil er als Lehrer den Stoff nicht richtig vermitteln konnte und nun fehlen uns die grundllegenden Sachen ! Leider hilft Beschweren kaum was, weder bei Lehrer oder Direktor/in ! Du könntest zur Polizei gehen und das erstmal melden und die würden vielleicht an der Schule mit den Lehrer reden oder so ! Ich weiß nicht, wie es beim Schulamt ablaufen würde, aber vielleicht könnt ihr ja Lehrer organisieren, die euren Unterricht mal hospitieren und die können dann bewertet, ob es richtig ist, was euer Lehre mit euch macht ! Es ist leider sehr ungerecht und ihr müsst gegen diesen Lehrer kämpfen ! Wenn Du wirklich durchfällst, dann lass deine Prüfung nochmals von einem anderen Lehrer kontrollieren ! Ich glaub, die sind dazu verpflichtet, wenn Du merkst, dass die Bewertungen ungerecht sind ! Viel Glück Dir noch =)

Wernn du mit deiner Klage über den Lehrer nicht alleine stehst, dann rauft euch noch mal zusammen und redet mit der Klassenlehrerin UND dem angesprochenen Fachlehrer. Notfalls schaltet den Schulleiter ein.Bewchränkt euch nur auf das fachliche, nicht seine Abwesenheiten bemeckern, die könnten nja tatsächlich angeordnet sein. Wenn es nur dein Defizit ist, dann such dir eine Nachhilfe.

Das beste wäre, ihr würdet ein paar engagierte Eltern finden, die mit der Schule oder mit dem Schulamt reden. Das hätte mehr Gewicht, und würde vllt wirklich was bewegen.