Frage von Quarktastisch,

Lehrer werden in MV über Quereinstieg

Ahoi,

ich arbeit nun seit 1 Jahr in einem Kreditinstitut (vorher 3 jährige Ausbildung gemacht und bestanden) und i-wie machts mir keinen Spaß mehr und ich denke, dass der Lehrerberuf mich ausfüllen würde. Da ich kein Abi habe, bleibt mir nur der Quereinstieg (wenn ich das so richtig verstanden habe, im netz)... Dafür brauche ich 2-3 jahre Berufserfahrung und die die Fächer, die ich unterrichten möchte müssen im einklang mit meinem Beruf sein. Da ich Bankkaufmann bin dachte ich so an Deutsch, Mathe, Englisch, Wirtschaft und Sozialkunde. Ich bin mir allerdings noch unsicher diesen Schritt später zu gehen, ich weiß dass ich dann 6 Monate Einarbeitung / Probezeit habe und es danach heißt, hopp oder top... Kann mir jemand, der es auch hier in MV gemacht hat, vlt seine Erfahrungen wiederspiegeln oder auch gerne tipps geben!?

Antwort von SiViHa72,

Auf jeden Fall bist Du als Banker für Wirtschaft, Mathe sehr gut geeignet. Frendin hat ähnliches (Banker> Wirtschaftsschule) in Hamburg gemacht vor Jahren und ist happy (was sie als Bankerin nicht war).

So oder so, ich wünsch Dir viel Erfolg!

Und beste Grüße nach MeckPomm (hach..Grieben..)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Musik in Schule , KA !! -.-' also ich schreibe am dienstag eine musik arbeit und darin gehts um halbtöne ganztöne dur-tonleiter moll und noch irgendsowas wie moll ich weiß nicht mal ob das ding moll heißt oder wies geschrieben wird und ja ka könnt ihr mir irgendwie helfen es ...

    1 Ergänzung
  • Dreiklang-Bestimmung Hallo Zusammen Ich habe jetzt schon öfters hier Fragen zur Dreiklang/ Akkord Bestimmung gefunden. Am schnellsten und einfachsten geht das (nach meiner Meinung), wenn man sich auf ein Blatt eine Skizze eines "Klaviers" macht (von C bis C-...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community