gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lehrer werden als Quereinsteiger

gefragt von Kristall08Kristall08 am 14.01.2009 um 20:47 Uhr

Wer weiß, wie man als Quereinsteiger Lehrer (Hauptschule, Sek I) werden kann?

Ich habe einen Magister an der Uni gemacht und würde jetzt gerne umsatteln. Seit einigen Monaten unterstütze ich einen Lehrer bei einer AG für Archäologie, was mir sehr viel Spass macht. Kann ich direkt ein Studienseminar besuchen oder wo erlange ich die notwendigen Kenntnisse in Didaktik und Pädagogik?

Danke für Eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (22077)
Quereinsteiger (12)
Lehrberuf (6)