gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

lehrer verbietet mir ausflug

gefragt von hero1899 am 26.10.2009 um 21:33 Uhr

hallo ich hab in der schule in dausch ein schleuchte arbeit geschrieben und dann sollten wir im unterricht noch mal ein diktat schreiben nur eine übung kein text da hab ich aber nicht richtig mitgemacht sodass der lehrer mein heft einsammeln wollt ich ah es ihm gegeben in der nächsten pause kam er un meinte (wie zu erwarten dass was ich abgegeben habe sei sehr schlecht dann sagte er noch dass das nicht so weiter geh un vorbot mir trotz elternlichererlaubung bei dem nächsten schulischen ausflug nicht dabei zu sein meine frage ist ob er das machen darf weil ich es unfair finde weil eigentlich habe ich ja nix gemacht!!!!! DANKE scvhon mal für die antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.610 schule x 23.024 ausflug x 329

soust
beantwortet von soust am 27. Oktober 2009 11:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du wirklich nicht im Unterricht störst oder Mitschüler ablenkst oder den Gehorsam verweigerst, ist das sicher die falsche Reaktion. Wenn es "so nicht weiter" gehen soll, müsste sich Dein Lehrer a) mit Deinen Eltern zusammensetzen und mit ihnen überlegen, wie man Dich stärker fördern kann und b) Dich eventuell in der Schule nacharbeiten lassen (wenn Hausaufgaben und Hefteinträge unvollständig sind und zu viele Fehler enthalten). Schick Deine Eltern doch in die Sprechstunde des Lehrers, sie könnten Dir helfen.

DickeBohne
beantwortet von DickeBohne am 27. Oktober 2009 14:24
0x

ich denke, du hast hier Ursache und Wirkung verwechselt. Die Teilnahme am Schulausflug beruht auf dem Vertrauen, welches ein Lehrer dir und vor allem deinem Auftreten und Verhalten gegenüber hat. Wenn du leicht aufbraust, ausfällig wirst, dein Verhalten schwer vorhersehbar ist, dann schließt man dich aus. Deine schlechten Leistungen spielen sicher eine untergeordnete Rolle. Wir wäre es, wenn du dich endlich etwas mehr anstrengst und die Schulzeit, die du durch den ausgefallenen Ausflug geschenkt bekommst, effektiv zum Lernen nutzt. Das überzeugt dann auch deine Lehrerin.

lesewahn
beantwortet von lesewahn am 26. Oktober 2009 21:37
0x

Deutsch lernen solltest du wirklich mal... ob er es dir verbieten darf kommt auf den Ausflug an...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.