Frage von catgirl3000, 93

Lehrer verbietet benutzes Taschentuch in den Mülleimer zu schmeißen?

Hi!Ok das klingt etwas komisch aber unser Lehrer erlaubt es uns nicht, ein Benutzer Taschentuch in den Mülleimer zu schmeißen :D er meint, 'es würden sich Viren im Klassenzimmer ausbreiten'. Wir sollen es lieber in unsere tasche oder in den Rock tun (was eklig ist) Wenn ich dann sage, dass man nunmal Müll in den Mülleimer schmeißt, schreit er mich an und droht mit einer schriftlichen Hausarbeit :D Darf er das überhaupt machen? Bitte antworten.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit, 34

Hallo catgirl3000

Dein Lehrer macht das leider Grundfalsch, denn die Viren können nicht einfach so aus dem Mülleimer in die Luft gelangen, nichtmals wenn das Taschentuch getrocknet ist

Aus der Tasche jedoch ist das eher denkbar, da sich der Rock in Bewegung befindet, außerdem besteht so das Risiko, dass die Viren über die Hände verbreitet werden.

PS: Nur weil du deine Meinung äußerst darf er dich nicht anschreien (wenn du sie vernünftig äußerst) und auch Strafarbeiten nur deshalb dürfte er nicht vergeben

Du musst dich auch nicht so behandelt lassen.

Geh fürs erste mal zu deinem Lehrer hin und sag ihm "Entschuldigen sie Herr soundso, ich finde es nicht ok, dass sie mich schon anschreien und mir droher, nur weil ich meine Meinung äußere"

Aber im vernünftigen Ton

Anders sähe es aus, wenn du das Taschentuch wirklich gegen seine Anweisung in den Mülleimer geschmissen hättest, dann dürfte er deswegen eine Erzieherische Maßnahme einleiten.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Nico1993Berlin, 21

Dann soll er Mülleimer besorgen die zu sind.
Ich als Krankenpfleger kann nur mit dem Kopf schütteln.
Sag ihm wenn zu oft das anfasst hast du die Viren/Bakterien an der Hand und das verbreitet sich noch 10mal mehr als ein Taschentuch im Mülleimer

Antwort
von michael58432, 39

du kannstes doch auch in deine jackentasche tun und wen du im unericht keine hast da verstehe ch esauch nicht:)

Kommentar von catgirl3000 ,

Nein kann ich nicht :D Jacken hängen immer draußen und wie haben schulkleidung

Antwort
von celaenasardotin, 21

Der Grund ist natürlich total dumm , aber er kann schon erwarten , dass du die Taschentücher auf deinem Platz aufbewahrst bis die Stunde vorbei ist. Sonst rennt ja jede Minute jemand zum Mülleimer

Antwort
von berlina76, 32

Dann schmeiß es rein wenn er nicht hinsieht. Dazu ist der Mülleimer  da.

Du bist ein Mädchen, dann schmeiss es auf Klo in den Hygieneeimer an der Toilette.

Antwort
von markus1974mark, 44

Gibt es keine andere Mülleimer? zB im Aufenthaltsraum, der in der Nähe ist.

Wenn nicht dann würd ich mit deinen Eltern reden oder mit dem Schulleiter.

Hoffe konnte helfen :)

Antwort
von paulklaus, 8

Ich stelle mir gerade vor: Es herrscht eine Grippewelle - oder allgemeine Pollen-Allergie und alle paar Minuten geht jemand zum Abfalleimer...

Des weiteren sei froh, sollten dies tatsächlich deine einzigen Schulprobleme sein...

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community