Frage von heythatsthebest, 105

Lehrer und Schüler facebook?

Hi erstmal, ich hab im Moment ein Problem:/ und zwar bin ich noch 12 und habe Facebook. Meine erste Frage ist erstmal: ab wann darf man Facebook haben? Aber das eigentlich Problem ist das, dass ich meiner Lehrerin (ich liebe sie auch und sie weiß nix davon) eine Freundschaftsanfrage geschickt hab. Sie hat sie auch angenommen. Da ich sie ja liebte like ich jeden Tag all ihre Bilder. Doch heute saß ich in der Klasse, als ich mich auf einmal heraus holte. Sie hat gesagt, dass ich ja noch nicht 13 bin und daher kein Facebook haben darf. Sie sagte das wäre gegen das Gesetz und es würde sie strafbar machen, weil sie ja auch meine privaten Fotos sieht. Sie meinte zu mir, dass sie meine Eltern anrufen muss. Ich hatte total angst,dass sie dann vielleicht auch sagt, dass ich alle ihre Bilder like und das er das auch etwas merkwürdig vorkommt. Nun sitze ich in meinem Zimmer und hab ihr auch schon per WhatsApp geschrieben, dass ich Facebook lösche, in der Hoffnung das sie meine Eltern nicht anruft. Meine Eltern sind nämlich total gegen Facebook und es würde ziemlich Ärger geben. Ich schrieb meiner lehrerin auch dass ich Angst habe,weil ich dann so ärger bekommen würde. Sie hat es gelesen aber antwortet als nicht. Was soll ich machen? Ich hab angst das sie meine Eltern anruft😭😭 Hilfeeeee😭😭😭

Antwort
von xschwedex, 22

Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du lebst, aber wir haben vom Schulministerium in Kiel die Anordnung bekommen keine Freundschaftsanfragen von Schülern anzunehmen.

Wenn du unbedingt Facebook haben willst.. dann haste es eben... Da wird sich niemand drum reißen, dich zu verklagen.

Kommentar von heythatsthebest ,

Sind sie auch eine Lehrerin?

Kommentar von xschwedex ,

Nein, ich in keine Lehrerin. Ich bin Lehrer. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community