Frage von Erunnu, 81

Lehrer und basketball?

Hi an alle... Ich weiß das ist ne blöde Frage aber bei mir an der schule ist es so dass kein Lehrer Basketball kann (nur 2 aber die haben beide obere liga gespielt). Der Rest der Lehrer ist unfähig zu kapieren das beim Basketball nur 2 Schritte erlaubt sind... oder was berühren angeht... ich darf ja nicht mal einen Block stellen... geschweige denn wurf blocks Ist das bei euch auch so???

Ps: ich Spiele im Verein Basketball

Danke für antworten... dann weiß ich das ich nicht das einzige Opfer (extrem ausgedrückt ) bin der darunter leidet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SEBHH, 10

Du kannst nicht von den Lehrern erwarten, dass sie sich in vielen Sportarten regeltechnisch gut auskennen. Es ist ja auch nur Schulsport, da sind Details nicht so wichtig.

Mach bloß nicht den Fehler, den Vereinsspiele raushängen zu lassen, der alles besser weiß - auch wenn es so ist. Damit machst Du dich nur unbeliebt bei Lehrern und Mitschülern. Lass es über Dich ergehen und freu Dich auf das Vereinstraining.

Kommentar von Erunnu ,

Ich versuche in spielen eher meinen Mitspielern freie würfe zu verschaffen anstatt selbst zu punkten nur wenn es absolut nicht klappt mach ich selbst Punkte. Und außerdem hab ich jetzt einen neuen Lehrer der mal in der Bundesliga gespielt hhat und mit dem geht es super 

Kommentar von SEBHH ,

Danke für den Stern!

Antwort
von veilchenfuerth, 15

Bei uns ist es so, dass man in sport am Anfang des Schuljahres einen Sport wählt und dann bekommt man einen Lehrer, der den Sport auch kann.

Antwort
von katarofuma, 43

In der Schule gab es bei uns auch immer 4 Schritte 🙄 und zonenzeit wurde auch nicht gezählt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten