Frage von selectionfan, 104

Lehrer unbemerkt etwas geben?

Also ich möchte meinem Lehrer etwas geben ohne das er weiß von wem das ist, es geht um einen Zettel. Es soll auch kein Mitschüler mitbekommen, da es sonst ziemlich peiblich wird...

Antwort
von TheTrueSherlock, 32

Um was geht es denn? So kann ich die Frage nicht gut beantworten..

Mit einem Zettel wird es schwierig.. dazu fällt mir nichts ein. Wenn du den vor der Stunde auf den Tisch legst, dann sieht das 1. Vielleicht ein Mitschüler und 2. Kommt der Lehrer rein und sieht ihn vielleicht nicht oder schaut den verwirrt gleich an. Im Lehrerzimmer abgeben, kommt eigentlich auch recht komisch.. und je nachdem, welchen Lehrer du fragst - eventuell kennt er dich und wenn der Lehrer fragt von wem das war, dann hat man dich auch ertappt ^^

Du schreibst, dass es kein Liebesbrief ist - gut. Geht es um deine Probleme oder um was geht es?

Schreibe vielleicht eine anonyme E-Mail. Richte einen E-Mail-Account mit einer E-Mail-Adresse, bei der nicht dein Namen drin steht und schreibe es ihm so. Wir wussten in der Regel die E-Mail-Adressen von den Lehrern.

Du kannst auch das offene Gespräch suchen.. sag doch einfach, dass du mit ihm unter vier Augen reden willst.

Antwort
von RandomBeatzFF, 25

Es gibt nichts was du deinem Lehrer nicht erzählen kannst, falls da irgendwelche Probleme sind. Sollte das jedoch sowas wie ein Liebesbrief werden dann solltest du dich aber ganz schnell von diesem Gedanken verabschieden, da du deinem Lehrer damit großen Ärger bereiten wirst.

Antwort
von Jakob1, 54

bitte bring deinen lehrer nicht in schwierigkeiten. ich weiß ja nicht, was auf dem zettel steht, aber wenn du es nicht offen sagen kannst, wird es etwas persönliches sein. und das kann für euch beide peinlich werden weil er dich dann darauf ansprechen müsste.

Antwort
von TheAllisons, 45

Und du glaubst der Lehrer kennt deine Schrift nicht, er würde dich an der Schrift erkennen. Da musst du es schon am PC schreiben und ausdrucken

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 34

Geh doch zum Lehrerzimmer und lass es ihm in sein Fach legen.

LG Willibergi

Antwort
von GedankenGruetze, 48

Lass es. Wirklich! Wird für ihn unangenehmer, als es für dich wäre, wenn es deine Mitschüler rausfinden.

Antwort
von Nordseefan, 24

Und was steht da so geheimes drauf das du das nicht offen machen kannst?

Antwort
von vivilona, 52

Am Ende der Stunde zu ihm gehen und ihm den Zettel geben... 

Oder geh in der Pause zum Lehrerzimmer

Antwort
von Kandahar, 51

Lass es sein, wenn du dir und ihm Peinlichkeiten ersparen möchtest.

Selbst wenn das nicht auffällt, was soll er denn mit einem Zettel anfangen, wenn er nicht weiß, von wem der ist?


Antwort
von Gustavolo, 28

Du wirst dann unfrei und unsicher. Über kurz oder lang wird er dich als Absender entlarven. Willst du das?

Meine Empfehlung: Lass es.

Antwort
von meinerede, 24

Was , Deine Telefonnummer? `n Liebesschwur? Lass´den Mist! Irgendwann und irgendwie kommt das eh ´raus und dann stehst Du saudumm da!

Antwort
von LeBrot, 41

wenn er gerad nem anderen Schüler hilft den zettel auf den tisch des Lehrers legen fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten