Frage von JeannyMolt, 106

Lehrer trägt meine "guten" Noten nicht ein?

heute hat er uns den notenspiegel gezeigt, habe 2 x eine 6 aber viel mehr tests geschrieben. wenn ich ihn darauf anspreche wird er einen Beweis haben wollen das ich die test geschrieben habe. fast alle musste ich nach schreiben (im Unterricht) weil ich lange krank war. und da hatte ich definitiv keine 6en. auf die fragen welche Noten ich habe und wo die Tests sind (vor ein paar Wochen) hat er mich abgewimmelt. ich weiss grad echt nicht was ich machen soll?!? er ist nicht mein Klassenlehrer. zum nach schreiben muss man eigentlich ein Formular abgeben aber er hatte darauf verzichtet und meinte das ich sie eben ohne Formular nachschreiben kann. Ich weiss er kann mich so gar nicht leiden, aber geht das nicht zu weit?! stehe kurz vor der Prüfung und es ist auch noch ein Prüfungsfach... danke im vorraus

Antwort
von 3MyonsteKasper, 45

Hi Jeanny! 

Sowas hatte ich auch mal, meine Lehrerin hat mir dadurch ne 5 zuviel gegeben und ich war deshalb praktisch von der Schule geflogen. ABER ich habe meine Mitschüler alle unterschreiben lassen, daß ich hier und da bessere Noten - mündlich und auch Tests - hatte, bin damit zum Oberschulamt gegangen, hab Beschwerde eingereicht und siehe: Ich kam weiter und die Alte kriegte auf den Rüssel! Viel Glück, das klappt!

Antwort
von ThomasAral, 36

da wirst es schwer haben --- steht aussage gegen aussage wenn du zum direktor gehst.  hast du sonst keine beweise dass du was mitgeschrieben hast ---- evtl andere schüler.   hast du die arbeit nicht wieder raus bekommen ?

wenn dem so wäre hättest schon bei der ersten nicht rausbekommenen arbeit zum direktor gesollt

Kommentar von JeannyMolt ,

Nein habe sie nicht bekommen. Ich frag mal die anderen ob sie denn was mitbekommen haben ... ist aber eben schon ne Weile her, da hängt das ganze Ausbildungsjahr von ab bzw auch die Noten vom ersten Halbjahr..

Kommentar von ThomasAral ,

die anderen müssen ja deine note nicht unbedingnt wissen, aber zumindest bestätigen dass du mitgeschriebetern hast ... und wenn die note von dem datum dann fehlt wird der direktor den lehrer schon fragen wo die arbeit ist

ich Rede morgen mal mit ihm.. schreibe dann nochmal wie es ausgegangen ist , das lässt mir keine Ruhe...

Antwort
von driouch187, 49

Überprüf das nochmal wenn du dir sicher bist und noch Beweise hast zeig ihm das alles lässt er sich nicht drauf ein geh zum Schulleiter

ich hab keine beweise, hab es mir nur in den Kalender geschrieben aber ich glaube das bringt auch nicht viel ...

Kommentar von driouch187 ,

haste die arbeiten nicht mehr hab die immer in der Mappe genau wegen sowas:)

Kommentar von driouch187 ,

verstehst du dich denn mit dem Lehrer oder ist er nett zu dir vllt vertauscht du da was mein Lehrer hat 2 Blätter für Noten mündlich und arbeiten

ne der hat alle auf einem blatt. der kann mich einfach nicht leiden, auch die Sprüche die er klopft mit Respekt hat er es nicht so. nervt extrem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten