Frage von ChloeBloom, 26

Lehrer teilt persönliche Informationen mit anderen Lehrern ?

Hallo
Mein Lehrer hat mich mal etwas gefragt. Ich habe ihm geantwortet
Er hat es seinen ganzen Kollegen erzählt (das weiß ich von einem anderen Lehrer)

Darf er das?

Antwort
von Kirschkerze, 26

Wenn es kein Vertrauenslehrer war - ja darf er. Lehrer haben keine "Schweigepflicht". Trotzdem würd ich mit ihm drüber sprechen wenn es eine sensible Information war

Kommentar von ChloeBloom ,

Das Problem ist einfach, weil er über einen gewissen Zeitraum versucht hat mein Vertrauen zu gewinnen... Dann hat er Informationen gegen mich verwendet. z.B hatte ich ihm vom meiner alten Schule erzählt, dass ein Lehrer nicht meine lernweise mochte. Er hat es dann nach 2 Monaten erwähnt. "na, dann verstehe ich, warum der andere Lehrer dich nicht mochte"

Kommentar von Kirschkerze ,

"Dann hat er Informationen gegen mich verwendet. z.B hatte ich ihm vom meiner alten Schule erzählt, dass ein Lehrer nicht meine lernweise mochte. Er hat es dann nach 2 Monaten erwähnt. "na, dann verstehe ich, warum der andere Lehrer dich nicht mochte""

Das kann dir aber SO überall im Leben passieren. Wenn du damit nicht zurechtkommst naja. Verboten ist es trotzdem auf keinste Weise

Kommentar von ChloeBloom ,

Aber nett ist es auch nicht... Es ist eben ein Vertrauensbruch
Die Informationen hat er übrigens auch mit seinen Kollegen besprochen

Kommentar von Kirschkerze ,

Deine Frage war : "Darf er das" - unsere Antwort ist "Ja". Beschweren dass es ein Vertrauensbruch ist musst du dich bei ihm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten