Frage von xherbstx, 101

Lehrer-Schüler-Beziehung, gibts das?

Hey,

Momentan lese ich eine Fanfiction über eine Frau, die ihren ehemaligen Lehrer durch Zufall datet. Nun habe ich mich gefragt, ob es sowas wirklich gibt, bzw, ob sich Lehrer teilweise in ihre Schüler(innen) verlieben (können/würden/..Konjunktiv !)

Was meint ihr ? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppi26, 52

Natürlich aber eine Beziehung geht erst nach dem der Schüler die Schule abgeschlossen oder verlassen hat! Kenne einige da hat es ganz gut funktioniert!

Kommentar von xherbstx ,

Und der Lehrer hat es einfach zugelassen ? Hat sich nicht gedacht, dass es eigentlich keinen Sinn hat ?

Kommentar von Peppi26 ,

warum? wenn es passt passt es doch!

Antwort
von jhonInTheHood, 45

Verlieben können sie sich.
Aber eine Beziehung wäre verboten laut Schulgesetz.

Antwort
von lohne, 31

Klar, wenn die ehemalige Schülerin über 30 ist, warum denn nicht? Wenn sie jünger als 18 ist gibt es Probleme.

Antwort
von Maisifiziert, 45

Klar gibt es das, is aber illegal ( für die Lehrer )

LG maisi

Antwort
von Branko1000, 38

Das ist verboten.

Antwort
von anneclaiiire, 32

Natürlich! Liebe ist liebe

Antwort
von svenvogt3, 32

Bei uns an der Schule hat eine Lehrerin nach dem Abitur einen Schüler geheiratet. Ja, das gibt es wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten