Lehrer schmeißt mich raus weil ich Punk bin, darf er das?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey,

Ich bin zwar kein direkter Punk. Schwanke aber irgendwo zwischen Hippie, Metal und Rock ^^ Auch ich ziehe mit langen Haaren, Bart und Staubfängermantel mal so manchen Kommentar von meinen Lehrern auf mich, aber meistens ist der nicht ernst gemeint.
Nein, der Lehrer hat kein Recht, dich wegen deinem Lebensstik zu diskriminieren, anders zu behandeln oder sonst wie zu isolieren. Auch diskutieren darfst du mit deinem Lehrer (Schaff ich auch immer mal wieder ;) ). Aber was er darf, ist dich aus dem Unterricht zu entfernen, wenn beleidigende/verfassungsfeindliche Kommentare kommen oder du vermehrt den Unterricht ohne gute Begründung störst.
Sollte dies aber nicht der Fall sein und er dich wegen deinem Lebensstil aus dem Raum werfen, dann solltest du dich (auch wenns "schwach" rüberkommt" ;) ) dich mit der Schulleitung in Verbindung setzen oder eventuell deine Eltern das regeln lassen.

Ich habe feststellen müssen, dass eine Diskussion zwischen Lehrern und Schülern meistens wenig bewirkt. Aber wenn die Lehrer einer Person gegenübersitzen, denen sie Respekt zollen MÜSSEN (Vorgesetzter, etc.), sie nicht aufmucken ;P

Trve Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:29

Hi,

Danke für deine ehrliche und gute Antwort.

Beleidigende und sonstirgendwelche kommentare überlasse ich den Spießern in meiner klasse ;)

Punk's not dead

0
Kommentar von Dogvahkiin
10.12.2015, 23:34

^^ Kann dich als Mensch natürlich nicht abschätzen. Gerade bei Punks gibt es zwischen links und rechts noch so viele verschiedene Untergruppen, dass jeder anders tickt. Ist halt einfach nicht mein Stil mir das Geld fürs Bier asozial aufm Parkplatz zusammenzubetteln ;P Wenn der Lehrer ne gute Vorlage für nen Kommentar legt, kann ich auch nicht widerstehen ^^ Aber zu stören, nur um zu provozieren is einfach unnötig, asozial und unfair gegenüber den Engagierten und Lernbegeistern ;) \m/

0
Kommentar von Dogvahkiin
10.12.2015, 23:37

:B Is nur schwer wen zu finden, der so einen ominösen bärtigen Biker mit so langen Zotteln wie meinen bei sich arbeiten lässt :D

0
Kommentar von Dogvahkiin
10.12.2015, 23:43

Jaaaa! :B so gut kann ich zwar nocht nicht spielen E-Guitar spielen, aber bis der Bart so lang geworden ist, ist ja noch Zeit ;)

0

Genau das darf er. Du willst provozieren und er besteht die Gefahr das die Anderen durch dich abgelenkt werden und Unruhe entsteht. Jedem das seine aber in der Schule sollte man sich angemessen Kleiden und nicht provozieren nun ist es in Deutschland so das der Lehrer in der Schule dein Boss ist und wenn du das nicht akzepiertst, wirst du ein Riesen Problem in deinem Leben haben denn mit Hierarchien wirst du immer zu tun haben!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:22

Aber ich will nicht in einer Hierarchie leben in der andere wegen anders sein bloßgestellt werden

Einmal hat er mich vor an die Tafel geholt und mich ne aufgabe rechnen lassen.

Als ich die falsch hatte sagte er nur, tja, unser kleiner hässlicher paradiesvogel hat versagt...

Der regt mich so auf der typ...

0

Das darf er nicht
Das ist deine Entscheidung wie du dich kleidest  so lange du kein misst damit verbinden tust  ist alles gut
Du musst dich ja wohl fühlen und nicht er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:23

Ja, stimmt au wieder

Wenn es IHN stört soll ER gehn

Nicht ich ;)

0
Kommentar von rim1995
10.12.2015, 23:28

Ja so ist das ich mein sein Style Finden bestimmt auch nicht alle toll
Jeder hat sein eigenen Geschmack  
Mich nervt das voll wenn sich andere immer für was besseres halten .....
Lass dich einfach nicht ärgern ;)

0
Kommentar von rim1995
10.12.2015, 23:34

Gerne;)

0

Da du offenbar den Unterricht gestört hast, darf er dich auch rausschmeißen. Es müssen ja nicht alle anderen unter deinem Egotrip leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal nein, ist ja so freies Kleidungskonzept und so.

Aber mal nebenbei "will provoziere, und anders sein [...], gegen maistream"... ernsthaft? Also du willst provozieren des provozierens wegen? Und du bist gegen den Mainstream einfach aus Prinzip? Also so nach dem Motto, wenn es brennt und alle aus dem Haus laufen bleibst du drinne, damit du gegen den Mainstream bist? Das klingt schwachsinnig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:25

Nee, ich bin gegen den Mainstream, weil ich aus der masse herausstechen will und das aufgrund einer behinderung eh schon tue ;)

0

Kommt drauf an... Für des diskutieren wenn es in seinen Augen den Unterricht stört Vlt..  Aber nicht wegen Klamotten oder so wäre ja noch schöner... Dann säßen bei uns viel draußen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:17

Okey, habt ihr auch punks an der schule oder?

0

Du hast offensichtlich den Unterricht gestört und dann darf er dich auch rausschmeißen, sei froh, dass du keinen Verweis bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher das er dich nicht für solch eine miserable Rechtschreibung gekickt hat ?
Ist ja peinlich.. die Ideale für die du angeblich stehst kannst du nichtmal schreiben 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogvahkiin
11.12.2015, 16:14

Geiler Kommentar. So geil, dass ich ihn gleich dislike ;P

0
Kommentar von Chillkroete1994
11.12.2015, 18:53

Nadann klopf dir mal selber auf die Schulter ? wen juckt denn ein Dislike 😂 Falls Sie es noch nicht mitbekommen habe .. draußen gibt es sowas wie eine reale Welt .. und begründen sie doch mal ihren Dislike ;) papnase

0

Dir vorschreiben was du anziehen sollst kann er Dir nicht .. war sicher ein genervter Ausspruch, weil Du den Unterricht (vermutlich nicht zum ersten mal) gestört hast. Du schreibst Du willst provozieren .. kommt eben nicht gut. Beeindrucke die Leute mit Wissen, Empathie, Reife etc .. und benimm Dich nicht wie Rotze. ^^ Zum "richtiger Punk" sein .. gehört nen bissl mehr als ne schicke Hose und die Toten Hosen.

Gruß,

die Pest .. ehemals Punk. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:24

Genau, stimmt auch wieder

Leute denken immer Punks seien dumm und ungebildet

Die schauen dann richtig doof wenn denen dann einer gegenübersteht der was im hirn hat

0

Was für Scheißfragen hat er denn gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:19

So Fragen in Mathe wo er genau wusste dass ich es nicht kann,...

0

Lehrer schmeißt mich raus weil ich Punk bin,

darf er das?

Bin gegen hierarchien, will provoziere, und anders sein und meine behinderung nich verstecken, gegen maistream

darf man das ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:26

Zu ersten: kp, war ja meine frage

Zweitens: ja, darf er, deutschland is ein freies Land mit meinungsfreiheit ;)

0

Also wenn du deinen Lehrer provozierst und mit ihm diskutierst dann kann er dich Rausschmeisen. Aber nicht wegen deinem Kleidungsstil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.12.2015, 23:17

Das hab ich ihm dann auch gesagt und bin sitzengeblieben 

0