Frage von Moritz77Z, 43

Lehrer schlechten Tag gewünscht. Verweis?

Jetzt mal ne andere Frage... Heute habe ich zu meinem"Lieblingslehrer"(Ironisch) gesagt:"Ich wünsche ihnen einen miesen Tag Herr XY". Daraufhin hat er mich angeschrien"WAS HAST DU GESAGT?! VERWEIS!" Ist diese Verweis gültig?(War nach der Stunde und ich bekomme ihn erst später)

Hoffe auf hilfreiche Antworten mit Begründung. Moritz

Antwort
von SiViHa72, 17

Begründung ist: wie es in den Wald reinschallt, so schallt es zurück. Du bist doof zu ihm.. er kontert mit Verweis.

Also spar Dir demnächst den "Witz".

Auch lehrer sind Menschen und haben manchmal genug von der ganzen dämlichen Sprücheklopferei,mit denen die ach-so-gescheiten Schüler sie regelmäßig beehren.


Antwort
von nettermensch, 14

was möchtest du jetzt hören. er hat das falsch verstanden. mit so eine aussage würde ich vorsichtig umgehen. geh zzu deinem Lehrer und entschuldigst dich

Antwort
von Istriche, 13

Wenn der Lehrer ihn ausspricht, ist es gültig.

Der Lehrer ist die höhere Instanz und sitzt am längeren Hebel. Punkt. Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen - warum sagst du so etwas auch zu einem Lehrer?

Lehrer sind nicht dazu da, um dir den Tag zu vermiesen, und ein bisschen Respekt für einen Menschen, der sich 5-mal die Woche vor eine Klasse pubertierender Jugendlicher stellt, ist da mehr als nur angebracht.

Kommentar von Moritz77Z ,

...20Minuten davor. Er hat mir als Hausaufgabe aufgegeben 1Seite abzuschreiben, obwohl ich nur dasaß und nichts gemacht habe.

Kommentar von augsburgchris ,



obwohl ich nur dasaß und nichts gemacht habe

Vielleicht ist das ja das Problem.

Kommentar von Istriche ,

20 Minuten davor was? Und nichts gemacht? Dem Lehrer einen schlechten Tag zu wünschen ist wohl kaum "nichts".

Antwort
von dinkelfIocke, 16

Ich denke nicht, dass das für einen Verweis reicht. Ich würde mir in Zukunft jedoch überlegen, ob ich immer das sage was mir durch den Kopf geht. Manchmal tut man sich damit nämlich keinen Gefallen.

Antwort
von LKZUM, 19

Wieso sollte der Verweis nicht gültig sein? Ich sehe da keinen Grund für. Du wirst den Verweis wohl bekommen.

Kommentar von Moritz77Z ,

... war keine Beleidigung, sondern...

Kommentar von LKZUM ,

Er hat es als Beleidigung aufgefasst und das zählt letztendlich.

Antwort
von augsburgchris, 17

Die Krankheit die du hast nennt man "mangelnden Respekt". Ist aber heilbar. Und wieso sollte ein Verweis wegen so einer Respektlosigkeit nicht rechtens sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten