Frage von Gutefragefrag11, 162

Lehrer schaut mich ständig an und gibt zu gute noten. Ist das normal?

Hallo, hab ne frage zu eurer meining. Ich hab seit ca nem halben jahr einen englischlehrer. Er ist etwas komisch aber cool. Jap jedenfalls hatten wir notenbesprechung und ich melde mich nie und sage desshalb nie was. Mein lehrerin meint aber ich krieg ne 2 mündlich und meine freundin die sich manchmal meldet ne 4-. Jetzt frag ich mich wieso ich wurde ja auch eigentlich ne 4 mindestens bekommen sonst. Dann saß ich heute auf der fensterbank und mein lehrer wollte raus gehen und stand da und hat mich ein paar sekunden angestarrt und gelachelt. Ich hab es zuruck gemacht aber ist schon n bisschen komisch. Ich will nichts von dem aber ich frag mich ob er einfach nur nett ist oder er was von mir? Er hat ein 4 jahre altes kind und ist 27

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 73

Vieleicht denkt er, dass du die sachen eigentlich kannst und dich nur nicht traust dich zu melden. Durch die 2 möchte er dich motivieren dich zu melden und mehr zu tun. Aber in diesem ausmaß wie du hier beschreibst, ist es schon etwas übertrieben, wahrscheinlich mag er dich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ernsthaft etwas von dir will.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 93

Ich glaube er ist einfach nur nett :) Vielleicht mag er dich auch besonders als Schülerin, aber das heißt lange nicht, dass er was von dir will! Ich hab' auch Menschen, bei denen ich mich besonders wohl fühle, super auskomme und mich freue sie zu sehen :)

Antwort
von Zakkizak, 81

Der Klassiker. Die Lehrer in diesem Land sind leider zum großen Teil Oberpflaumen und es hängt unfassbar viel vom Lehrer ab und seiner Einstellung. Und ja sehr viel geht nach Sympathie, aber das ist auch im Leben so, je früher man es lernt, desto besser.

Ich hatte damals in der Schule nen Freund, der hat auch eine 4 bekommen und eine andere Person hat eine 3 bekommen, das Problem ist diese andere Person gab es gar nicht. Das war nur so ein Name, der noch auf den Listen stand (beim Einschreiben in eine Schule). Der hat sich wohl anders entschieden, aber der Name war noch auf den Listen und er hat eine bessere Note als eine echte Person.

Von Lehrer zu Lehrer ist auch der Arbeitsaufwand und die Noten unterschiedlich. Ich weiß noch als ich Abi in Erdkunde gemacht habe, war die schlechteste Note in der Klasse eine 3+ und wir haben die Woche vorm Abi Findet Nemo geguckt... In der Parallel Klasse Erdkunde ging es stattdessen richtig zu Sache.

Thats life. Dein Lehrer mag dich einfach aus irgendeinem Grund.

Antwort
von Peter501, 58

Du hast ein Stein bei ihm im Brett.Er mag dich. Nutze die Gunst der Stunde.Vielleicht bringst du es ja noch zur 1.

Antwort
von GetusRektus, 43

Also ich glaube er stalkt dich schon länger und wird dich bald entführen. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehle ich dir dich an die Polizei zu wenden... Es gibt allerdings noch eine zweite Situation die möglich wäre.
DEIN LEHRER IST EINFACH NUR NETT! Obwohl ich aus dem Kontext nicht ganz entziffern konnte ob es sich tatsächlich um einen Lehrer oder ein (e) Lehrerin handelt.

Antwort
von CocoKiki2, 43

ging mir damals genauso mit meinem englischlehrer. plötzlich hatte ich nur noch einsen. ich habs einfach mitgenommen, rest war mir egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community