Frage von dariamtjt, 106

Lehrer schaut gefühlt durchgängig?

Vor den Sommerferien ist mir aufgefallen wie ein Lehrer den ich für ne Zeit immer als Vertretung hatte mich öfter in der Stunden "angestarrt" also hat. Wenn ich zurück geschaut habe hat er entweder weggeschaut oder gelächelt. Ich dachte mir jetzt nicht wirklich was dabei aber mir ist in der letzten Zeit (habe ihn in einem Fach jetzt fest als Lehrer) wieder aufgefallen das er ziemlich oft schaut. Sitze mit meinen Freunden in der ersten Reihe und fühle mich komisch wenn er immer so starrt und ich nicht weiß warum. Und nein, das ist keine Einbildung, haha. Jedenfalls ja, er sieht schon ziemlich gut aus & ist auch ein ich schätze Mal recht junger Lehrer aber es wundert mich weil ich irgendwie wie ne normale Schülerin bin. Gute Noten, normales aber teilweise eher ruhiges Verhalten, gute Leistungen & normale Beteiligung am Unterricht. Also eigentlich kein Grund dafür ständig zu schauen, was denkt ihr könnte es sein? Mache ich vielleicht ständig irgendwas falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Depend, 60

Also du machst bestimmt nichts falsch. Vielleicht versucht er dich eher zu bestätigen das du das richtig machst oder er mag dich halt als Schülerin aber auch nicht mehr. Mach einfach normal weiter und solltest du das Gefühl bekommen er kommt dir zu nah dann sag es sofort aber wie gesagt ich glaube das ist einfach nur nett gemeint und nichts weiter.

LG Depend 

Kommentar von dariamtjt ,

dankeschön!

Kommentar von Depend ,

Immer gerne : )

Antwort
von Chariotchan, 12

Ich habe so ungefähr dasselbe Problem mit meiner Kunstlehrerin. Sie schaut mich auch immer an. Ich saß jetzt in den zwei Schuljahren (also letztes Jahr und das was dieses Jahr begonnen hat) schon 3 Mal woanders und es hört immer noch nicht auf. Am letzten Mittwoch hatten wir Sportfest und ich hatte eine Sportbefreiung. Ich hab beim Zweifelderballturnier gesehen, wie sie mit den anderen Lehrern geredet hat und mich dabei immer angesehen hat. Wie als würde sie über mich lästern. Mir konnte damit auch noch keiner helfen. Ich konnte deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich konnte dir hoffentlich das Gefühl geben, nicht die einzige mit diesem Problem zu sein :-)

Kommentar von dariamtjt ,

das ist ja komisch, haha dankeschön:)

Antwort
von Vivibirne, 32

Chill mal und verhalte dich normal. Wenn er jung ist wird er sehr aufpassen , schätze ich, denn das Verhältnis in der schule ist verboten & dann ist der job los

Antwort
von alarm67, 51

Vielleicht mag er Dich, ALS SCHÜLERIN, ja!

Mehr aber auch nicht!

Falsch machst Du ganz bestimmt NICHTS!

Weiterhin viel Erfolg in der Schule, alles wird gut!

Kommentar von dariamtjt ,

vielen Dank

Antwort
von Dave0000, 52

Könnte da vielleicht der Wunsch, Vater des Gedanken sein?

Kommentar von dariamtjt ,

was ist damit gemeint?

Kommentar von Dave0000 ,

Das du Zuviel da reininterpretierst
Und das vermutlich, da du den Lehrer attraktiv findest, du dir wünschen würdest er fände dich scharf
Das wäre natürlich schön für dein ego
Aber wahrscheinlicher ist es das er dich einfach anschaut weil du nunmal in der ersten Reihe sitzt und an Unterricht teilnimmst

Nebenbei Gefragt:
Wie alt bist du?

Kommentar von dariamtjt ,

Ich wüsche mir sicherlich nicht, dass er mich "scharf" findet. Sowas, vor allem bei Lehrern/auch von Lehrern aus ist unglaublich dumm & wenn es weiter gehen sollte strafbar. mein Alter spielt eigentlich überhaupt keine Rolle oder?

Kommentar von Dave0000 ,

Klar spielt dein alter da ne Rolle
Wenn du zwischen 13 und 16 bist steckst du mitten in der Pubertät
Und naja erfahrungsgemäß haben Mädels in diesem Alter oft komplexe und suchen ihre Bestätigung überall
Manchmal auch über GF

Antwort
von Rosy1974, 48

Er wird dich heiraten, mit dir 5 Kinder bekommen und ihr werdet glücklich sein, bis ans Ende Eurer Tage. Das ist doch das, was du höre willst, oder?


Ich glaub, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Welcher   Lehrer ist so doof und setzt wegen einer Schülerin seine Laufbahn aufs Spiel? Es gibt genug Gleichaltrige in seinem Alter.


Antwort
von dariamtjt, 57

Entschuldige mich für die Rechtschreibfehler, habe nicht drauf geachtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community