Frage von aaaaallesKl4r, 74

Lehrer sagen ich kann nicht mehr sitzen bleiben?

Bitte nicht löschen

Hallo ich bin 15 und bin einmal sitzen geblieben und alle lehrer sagen es geht nicht nochmal wobei mir es eigl recht wäre da ich so den ganzen mist den ich verk*ckt habe ausbessern kann und vllt doch noch mein realschulabschluss zu meistern und evtl sogar noch weiter schulisch gehen kann hab mir alles bissl verbaut und mir ist jetzt erst so richtig klar das Schule wichtig ist ich weiß is bissl spät das Erkenntnis jetzt erst zu haben aber naja keine Ahnung wäre cool wen ihr mir mal paar tipps gebt wie ich das noch hin bekommen kann

Muss ich evtl die Schule wechseln oder sonst was

Das Problem ist ja ich bin nicht dumm und sogar sehr leistungs stark was Schule angeht nur ich hab nie Bock mitzumachen Quatsch immer usw. Z.b. wen ich mal mit mache bekomme nur gute Noten es liegt halt an meiner Faulheit :(

Antwort
von 00Linde, 25

Wenn du 2 mal hintereinander sitzen bleibst bedeutet das in der Regel, dass du die Schule verlassen musst..
Also dir scheint bewusst zu sein, dass du etwas tun musst, aber tust es nicht.
Das ist nicht bloße Faulheit, du bist unmotiviert..
Ich bin jetzt fast 33 und bin mit 15 auch das 2. mal sitzen geblieben.
Bin vom Gymnasium auf die Gesamtschule, auf die Realschule uvm.

Ich hab mit 26 auf der Abendschule trotz ausgeprägter Faulheit das Abi nachgemacht und studiere jetzt...(ist schwer als Fauler, aber ich mogel mich durch)

Geh der Sache auf den Grund. Was ist los ?
Besser wird es nicht.. Du musst erstmal ne Schule finden, die dich nimmt.. Und wenn du nochmals wiederholen musst langweilst du dich noch mehr..

Kommentar von aaaaallesKl4r ,

ja ich sage mir ja immer das ich mich jetzt anstrengen will usw wird aber nix wills aber jetzt wirklich durchziehen aber ich wollte eigl immer Realschule machen bis zum abi usw aber jetzt Sitz ich in der Hauptschule und verkack die sogar da ich nie mit mache

Kommentar von 00Linde ,

Jetzt mach dich nicht runter... Ich kenn das, glaub mir...ich bin sogar im Berufsgrundschuljahr sitzen geblieben..
Was heißt denn nicht mitmachen ? Bist du nicht da oder...
Wie kommt es zu deinen schlechten Noten ?
Kiffst du ? :-)

mhhh na ich Sitz da und mach halt ne mit red mit Kumpels usw mach kaum Hausaufgaben nein ich kiff ne usw xdd

Antwort
von Sonnenstern811, 17

Ich vermute, es geht nur deshalb nicht noch einmal, weil es in dem Fall den Abgang von der Schule bedeuten würde.

Ansonsten sind auch zwei Ehrenrunden möglich. Schule wechseln brächte natürlich gar nichts. Bei uns gehen keine Bewertungen verloren, nur Pässe.

Schade, dass du so spät aufgewacht bist. Mir ging es übrigens seinerzeit ähnlich.

Hab aber trotzdem im Beruf meinen Mann gestanden. Das für dich als Trost, wenn es nun wirklich zu spät sein sollte. Wichtig ist bekanntlich aufm Platz. Sprich hier: im richtigen Leben.

Antwort
von lucas77, 35

Wenn du innerhalb der letzten 2 Jahre sitzen geblieben bist musst kannst du nicht mehr wiederholen:/
Ich würde dir vorschlagen dich einfach richtig heftig reinzuhängen.

is schon zu spät bin vor 3 Jahren einmal sitzen geblieben

Kommentar von 00Linde ,

Also, vielleicht ist das in den Bundesländern sehr unterschiedlich
geregelt, aber soweit ich weiß, kann man nur nicht 2 mal in derselben
Stufe sitzenbleiben.. Also nicht dieselbe Klasse 2 mal wiederholen,
unterschiedliche schon...
In welchem Bundesland gehst du zur Schule ?

Sachsen keine Ahnung bin in der 6. sitzengeblieben und jetzt sagen die lehrer das es ne nochmal geht

Antwort
von beangato, 16

Warum sollten die Lehrer Dich anlügen? Du wirst wohl nur ein Abgangszeugnis bekommen. Du hast also gar keinen Abschluss.

http://wiki.bildungsserver.de/index.php/Abgangszeugnis

Antwort
von TheMrJonas, 14

Auf meiner alten Schule war es so dass man nach dem man sitzengeblieben ist (In der Realschule) und danach nochmal Alles verhauen hat, auf die Hauptschule runter gesetzt wurde. Ich weiß nicht ob das bei anderen Schulen genau so ist.(Auf meiner schule war beides vertreten)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 6

Kommt darauf an, in welcher Klasse du jetzt bist.
Lies mal hier - § 29:
http://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/12053-Schulordnung_Mittel__und_Abendmit...

Antwort
von MachtFrauendick, 17

sie meinen damit, dass du die schule verlassen musst, nicht, dass du automatisch weiter kommst

Antwort
von Paulad89, 22

Vielleicht musst du ihn überzeugen das du dich verbessern willst weil wenn er weiß das du immer kein Bock hast denkt er du versaust es nächstesich Jahr auch wieder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community