Frage von DerBoiIsFly, 114

Lehrer ruft mich an :o?

Hallo, wir haben damals den elternabend verpasst. Heute ruft er an zum nachholen für diesen. Aber der war vor 4 Monaten . ich habe sehr viel Fehlzeiten und bin nicht der beste in der Schule . habe in englisch 3 deutsch 3 mathe 5-6. Ich gehe auf die Mittelschule meint ihr er will mir mittteilen das ich sitzen bleibe?;(

Antwort
von blackforestlady, 54

Seit dem Elternabend (verpasst oder mit Absicht vergessen) sind nun vier Monate vergangen und Du es nicht geschafft hast regelmäßig in die Schule zu gehen. Wirst Du wohl aufgrund der Fehlzeiten und der schlechten Noten das Schuljahr wiederholen müssen. Man sollte sich auch vorher darum kümmern und nicht erst jetzt wenn alles zu spät ist. Da hilft nur eins sich mit dem Lehrer in Verbindung setzen um mit ihm zu reden.

Kommentar von DerBoiIsFly ,

:(

Antwort
von Vivibirne, 19

Er möchte mit deinen Eltern reden wie's weitergehen soll
Lehrer sind auch nur Menschen
Keine Angst

Kommentar von DerBoiIsFly ,

also meinst du ich bleibe sitzen ?

Kommentar von Vivibirne ,

Weiss ich leider ned

Antwort
von Wakeup67, 44

Diese Nachricht  müsste schriftlich erfolgen. Bist du schon 18? Wiesi habt  i h r  den Elternabend verpasst? Du auch? Er will vielleicht eher mit deinen Eltern sprechen. Kann das sein?

Antwort
von 2Fragensteller0, 32

Nein mit den Noten kannst du nicht sitzen bleiben.Bist du dir sicher dass es ein Elternabend war,weil dir Eltern da nicht hingehen müssen wenn sie keine Zeit haben

Kommentar von Wakeup67 ,

Naja, was macht dich so sicher, dass man mit den Noten nicht sitzenbleibt? Mathe 5-6???? Da ist doch die 6 nicht sehr weit. Das wäre glatt ein Grund um sitzen zu bleiben. 💀

Kommentar von DerBoiIsFly ,

:( mann

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

man muss zwei 5en in den Hauptfächern haben damit man sitzen bleibt.Außer eine wird dutch ein anderes Hauptfach mt einer 1 der einer 2 ausgeglichen

Kommentar von turnmami ,

Eine 6 kann man nicht ausgleichen. Und eine 6 reicht aus zum sitzenbleiben!

Antwort
von ZaborgLP, 42

In welchen Jahrgang befindest du dich denn gerade? Es kann sein, dass er nur nachfragen möchte, ob alles okay ist. Ich hatte auch eine Zeit lang sehr viele Fehlzeiten. Ich bin aber nie dadurch sitzengeblieben, es sei denn, die Noten würden schlecht sein oder man könnte in gewissen Fächern nicht benoten werden. Wie wäre es mit einen Nachhilfelehrer in Mathe? Weil 5-6 klingt nicht so gut... Oder gibt es da vielleicht Probleme in der Klasse oder mit gewissen Lehrern? Hatte ich nämlich auch?

Kommentar von ZaborgLP ,

Außerdem bekommt man es eigentlich schriftlich zugeteilt, wenn man sitzen bleibt. Ich denke mal, dass der Lehrer einfach mit deinen Eltern sprechen möchte, da es am Elternabend nicht geklappt hat und du wahrscheinlich oft fehlst. Denke mal der macht sich sorgen und möchte mal nachhaken?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 14

Hallo DerBoilsFly,

das Telefonat war wohl für deine Eltern, aber nicht für dich.

Ihr habt den Elternabend verpasst? Du gehörst überhaupt nicht auf den Elternabend.

Nachholen: Verpasste Elternabende werden nie nachgeholt.

Er will mit den Eltern ein Gespräch führen, vermutlich über deinen Leistungsstand.

Wenn du sitzenbleibst, dann wird das einfach nur mitgeteilt.

Wenn aber noch ein Gespräch geführt werden soll, dann wird der Lehrer vermutlich mit den Eltern besprechen wollen, wie man das Sitzenbleiben vermeiden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern von dem Gesprächstermin informiert sind. Wenn nicht, weil du das Telefonat evtl. nicht weitergegeben hast, dann bekommst du ein gewaltiges Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten