Frage von scufmitx, 28

Lehrer ohne grund am meckern usw?

Habe dieses jahr einen schlechten Lehrer fang gemacht.. eine lehrerin die mittlerweile 64 oder so ist schreit jeden schüler an, sagt wir sind nix ausser Schüler... wenn man eine falsche antwort gibt meint sie sie wolle uns aus dem Unterricht rauswerfen. Nach dem klingeln verteilt sie strafarbeiten usw.. unser bus kommt 5 minuten nach dem klingeln an eine bushaltestelle die 500meter entfernt von der schule ist .. sie lässt uns meist zu spät raus so das wir ihn verpassen und 1 stunde mindestens warten müssen. Kann mir da wer helfen? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weeprome, 28

Geht zum Direktor und schaltet eure Eltern ein.

Kommentar von scufmitx ,

die habens am eltern angesprochen das sie schreit, sie hat uns wieder angeschrien das wir zuhause nicht alles petzen sollen usw

Kommentar von Weeprome ,

Dran bleiben.

Kommentar von scufmitx ,

aber alle lehrer und der direktor haben angst vor der, haben vor der an halloween streiche zu spielen das die mal alles zurückkriegt

Kommentar von Diekuhmachtmuu ,

Richtig so macht sie fertig 

Antwort
von tom691, 18

erstmal versuchen mit der lehrerin selbst zu reden, ihr werdet doch sicher einen klassensprecher haben

wenns nichts bringt dann zum vertrauenslehrer oder zum direx, wenn bei der beschwerde viele mitmachen, am besten in anderen klassen nachfragen ob sie ähnliche probleme mit ihr haben, dies  in einer art unterschriftenliste dokumentieren, dann wirds ne reaktion geben

kein vertrauenslehrer, kein direx kann es ignorieren wenn zb 50 schüler  das gleiche problem mit einer lehrkraft haben

am besten wäre es allerdings wenn ihr bevor ihr großen trouble macht, es direkt bei der lehrerin versuchen solltet, ist sie uneinsichtig dann halt anders

Kommentar von scufmitx ,

die frau is ne hexe. kan nichtmal lachen aber wie sollte man das dem rektor am besten sagen ?

Kommentar von tom691 ,

egal was du von ihr hälst, die frau kan probleme haben und ist evtl gar nicht so wie du denkst, sie kann probs mit der baldigen rente haben usw usw, also ehe man es lässt einfach probieren

Antwort
von KhushRaho, 18

Dann sollte mit dem Direktor mal abgesprochen werden das er überraschend in den Unterricht kommt...so lief es damals bei uns...allerdings hatten wir einen Lehrer der seine Machtspielchen mit uns abzog...und als der Direktor ganz plötzlich in der Tür stand und alles mitbekommen hatte...war es unserem Lehrer sichtlich peinlich...sollte helfen..lg.

Kommentar von scufmitx ,

Mir währ es egal was die sagt währens nicht die abschlussklasseb mit Prüfungen berwerbungen etc.. unsere klassensprecher wollen sich dafür nicht einsetzen aber trotzdem danke..

Kommentar von tom691 ,

dann solltet ihr eurem klassensprecher mal klarmachen das er  genau aus diesem grund diesen jon hat, obs ihm passt oder nicht, zur not schau einfach in deiner und anderen klassen wer sich traut dazu was zu sagen und bewege sie dazu das alle gemeinsam zum direx gehen, gemeinschaft macht stark udn ich kann mich nur wiederholen, jeh mehr mitmachen umso eher wirds ne reaktion geben

Antwort
von Apfelpflaume123, 23

Wenn es nicht besser wird geht zum Schulleiter

Kommentar von scufmitx ,

ist jetzt seit 7 wochen so.. sie kann keine englische aussprache und unterichtet englisch finde ich auch komisch .

Kommentar von Apfelpflaume123 ,

An meiner Schule hatten wir große Probleme mit nem Mathelehrer. Die Eltern haben sich auch alle beschwert und wir haben oft mit dem Schulleiter usw geredet..Monate später, wurde der Typ dann anderen Klassen zugeteilt und muss sich ab jetzt den Unterricht mit einem anderen Lehrer teilen. Wenn deine Lehrerin so schlimm ist und sich da nix machen lässt findet sich bestimmt bald ne Lösung, viel Glück :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community