Frage von 5ZeichenLang, 91

Lehrer nimmt mir mein Skatboard weg, darf er dass?

Also ich habe in der Schule (ca. 200 Schüler) oft mein skateboard dabei, da ich es sehr gerne Fahre und auch tricks mache. Auch den anderen wo es nich so gut können macht es spaß, aber die Lehrer an userer schule nehmen mir es oft in den pausen weg und haben es sogar schon mal übers Wochenende behalten! Aber in der Schulordnug ist es nicht verboten, darf er mir das dann weg nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19052000, 50

Der Lehrer darf Gegenstände konfiszieren, die den Unterricht beeinträchtigen, muss alle Sachen allerdings am Ende der Stunde wieder zurück geben. Wenn er die Sachen behält ist das Diebstahl, selbst wenn es sich nur um ein Wochenende handelt.

Du könntest mal versuchen ein höfliches Gespräch mit deinem Lehrer zu führen. Wenn dabei nichts rauskommt könnten deine Eltern mit ihm und im Notfall mit dem Schulleiterreden.

Wenn das noch andere Schüler/innen stört könntet ihr ja mal eine Gesprächsrunde mit den Lehrern organisieren und fragen, was sie an den Skateboards stört und warum sie konfiszierte Gegenstände so lange behalten.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Reden funktioniert bei uns nicht mehr, wir habem soetwas schon sehr oft versucht aber es hat weniger gebracht wie ihn/sie anzuschreien :D

Kommentar von 19052000 ,

Auf was für eine Schule gehst du denn? Es ist schockierend, wenn dort, wo Menschen ein gebildeter Umgangston beigebracht werden sollte geschrien statt geredet wird.

Was sagen eure Eltern dazu?

Kommentar von grubenschmalz ,

Ist beides so nicht korrekt.

Kommentar von 19052000 ,

Was ist nicht korrekt? Wenn sie Aussagen kritisieren ist das für mich kein Problem. Es wäre allerdings schön, wenn sie dann auch schreiben können, welche Aussagen sie meinen und was ihrer Meinung nach richtig wäre.

Antwort
von peterobm, 50

er kann, während der Schulzeit ist die Schule für deine Gesundheit verantwortlich. 

Übers Wochenende sicher nicht.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 16

über die schulzeit darf der lehrer gegenstände auf jedenfall konfeszieren. in der regel sogar bis schul schluss.

wie es übers wochenende aussieht weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich nicht rechtens.

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Übers Wochenende: Nein

In der Pause: Ja

Wenn Du mit dem Skateboard stürzt und dich verletzt hat der Lehrer der Aufsicht hat ein Problem...

Antwort
von magicced01, 30

nein darf er nicht. Erst recht nicht übers Wochenende

Höchstens wenn du in der Pause damit andere gefährdest aber dann muss ers dir am selben Tag noch wieder geben

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Wir sind ja extra immer vorsichtig und fahren nur da eo keine anderen sind

Antwort
von Michelle25x, 30

Wenn ihr darüber nie belehrt wurden seid oder es euch nie verboten wurde , dürfen deine Lehrer dir das nicht wegnehmen und auch nicht übers Wochenende behalten, immerhin ist es dein Eigentum! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community