Hi Leute, Vor 3 Wochen hat ein Fotograf Fotos von mir und meiner Klasse gemacht! Allerdings hat der Lehrer nicht allen die Fotos gegeben weil er/sie meinte: "Manche waren zu laut"
Jetzt meine Frage.. Darf er/sie das überhaupt?? Und wenn ja, wielange darf er die Fotos behalten?
Mfg, Jonas

Wenn du sie bezahlt hast nein! Lehrer sind schon komische Kreaturen.

Das darf er nicht! Lass deine Eltern mit ihm reden!

Nein, das darf er nicht, wenn Du/Deine Eltern die Fotos bezahlt haben.
Aber ich frage mich bei solchen Fragen wie dieser hier immer, wo sind die Eltern der Kinder, die hier solche Fragen stellen? Warum kümmern die sich nicht um solche Dinge? Ich würde mich als Mutter darum kümmern, wenn der Lehrer meiner Kinder die Fotos meiner Kinder einbehält.

Mmh...hast du denn die Fotos im voraus bezahlt oder nicht? Wenn su schon bezahlt hast, gehören die Fotos dir, wenn nicht, dann müsste er sie dir aber eigentlich trotzdem geben. Frag ihn doch mal, was die Lautstärke im Unterricht mit den Klassenfotos zu tun hat. Das darf er doch nicht als Strafe nehmen!

darf er natürlich nicht. hast du sie schon wieder bekommen?
Er darf das nicht, weil die Fotos als dein Privat gelten. Du solltest selber zu ihm und ihm das HÖFLICH sagen, dann wird er dir die Fotos bestimmt geben.
Ok danke ;)
Danke für die vielen Antowrten! Und nein die Fotos habe ich noch nicht bezahlt.. Allerdings finde ich es trozdem unfair zumal ich nicht lat war! Ich habe mich nur gewährt als mir jemand in meine edelsten Teile geschlagen hat!
Mfg Jonas
ja das kennen wir alle aus der schulzeit ;) lol

Das ist ein voruebergehende Strafe. Ihr werdet frueher oder spaeter die Bilder bekommen. Habt Ihr dafuer schon bezahlt?