also der lehrer meines sohnes m obbt ihn regelmäsig: 1. Er macht häufug zweideutig gemeinte anspielungen 2.Er hat ihm als einzigem seinen note im fach englisch nicht verrathen 3. bei der zeugnisausgabe hat er meinem sohn extra als letztes sein zeugniss gegeben obwohl er es nach liste als zweiter bekommen hätte 4.bei einem ausflug hat er gemeint er solle doch ins kloster gehen 5. sagt er meinem sohn immer er soll geradeaus schauen das ist aber daher sinlos weil mein sohn am rang sitz und um das unterichtsgeschehen mitzubekommen nach links schauen muss 6. kritisiert er immer die haltung meines sohnen obwohl er selbs öfters mit beiten füßen auf dem pult vor der klasse sitzt. darf er so etwas machen und was kann ich dagegen unterneghmen?

das ja was für mich den lehrerschreck.. 1.Gehe zum Schuldirektor 2.Greif Dir den Lehrer 3.Mach Druck... 4.Wenn das alles nicht hilft,ab zum Schulamt.
Mein Sohn hatte in der ersten Klasse eine Lehrerin die von 27 Kindern 21 zur überprüfung zum Sonderschulbedarf geschickt hat.In den Zeugnissen standen Sachen wie : dasKind kommt aus einem zerrüttetem Elternhaus usw. erstaunlich das nur 4(!!!!)Eltern das alles für nicht normal gehalten haben! Ende vom Lied war Lehrerin weg und rektor auch gleich hinter her.Und das war gut so.!!!!! Es gibt wirklich tolle Lehrer/inen.Aber auch jede menge Fachidioten.
Willst du diese Kleinigkeiten ernsthaft als MOBBING bezeichnen??? Das kann nicht dein Ernst sein!
Engelsherz am 10. Juli 2009 11:57 naja,warum kleinigkeiten??Hallo?Das hier werden auszüge sein und für ein kind kann das reichen um jegliche lernmotivation zu bremsen.. Lernen kann nur auf der basis von motivation stattfinden.Alles andere wirds nicht bringen..Kinder dürfen niemals die Lust am lernen verlieren
amber78 am 10. Juli 2009 11:57 ich finde, das sind keine Kleinigkeiten mehr. Für einen Schuljungen ist das die Existenz.
Ihr vergesst, dass wir hier nur EINE Seite der Medaille gezeigt bekommen!!
wieso gibts kein daumen runter?..
kleine hiebe fällen auch die stärkste eiche

Man muss beide Seiten hören, sonst kann man das überhaupt nicht beurteilen.
Lehrer sind ja auch Menschen mit guten und schlechten Seiten. Dass einer gestresst reagiert, ist so gut möglich, wie es bei jemand anderem auch möglich ist.
Dass Schüler die Dinge subjektiv sehen, kommt so oft vor wie bei Erwachsenen (oder öfters).
Dass Eltern die Fehler ihres Kindes nur sehen, wenn es innerhalb der Familie passiert, ist auch menschlich.
Also: alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Und dann zuerst mit dem Lehrer das private Gespräch suchen.
ClockworkPink am 30. November 2009 21:36 DH! Beste Antwort.
Hast Du schon mit dem Lehrer darüber gesprochen? Was sagt denn der dazu? Ich finde, das ist eine ziemlich einseitige Darstellung. Und wenn das nicht mal mit dem Lehrer besprochen wurde (was ich persönlich glaube), dann ist auch jeder weitere Weg (Rektor, Schulamt, Ministerium), der hier geraten wird, erst mal unnötig.
Nicht immer nur jammern!

Beschwere Dich bei der Schulleitung und rede auch Deinem Sohn ins Gewissen. Kein Lehrer wird einen Schüler mobben, wenn sich dieser normal aufführt. Du solltest Dir auch vor Augen halten, dass der Lehrer am längeren Hebel sitzt und wenn er sich durch Deine Beschwerde angegriffen fühlt, das ganze für Deinen Sohn noch schlimmer werden kann
Finde auch dass sich da für deinen Sohn Probleme ergeben könnten. Du solltest auf jeden Fall den Lehrer darauf ansprechen, wie dein Sohn sich aus seiner Sicht verhält! Wenn dein Sohn sein Verhalten ein klein wenig ändert könnte es schon besser werden. Wenn nicht, oder wenn es schlimmer wird dann aber zum Direktor.
Erst mal mit dem Lehrer sprechen, hilft das nichts, dann zum Direktor der Schule. Ich würde auch mal Freunde aus der Klasse befragen. Nicht immer ist alles so wie die Kinder es erzählen (das soll kein Mistrauen sein, hat die Erfahrung eben gezeigt).
solche fälle werden viel zu wenig gezeigt! an meiner schule sind auch viele lehrer die wirklich nicht für diesen beruf tauglich sind! ich stimme Engelsherz deswegen voll und ganz zu. nur würde sich zumindest an meiner schule das problem stellen, dass man beweise dafür braucht. sowohl ton-/ als auch videoaufnahmen sind im unterricht verboten, und wenn die anderen schüler sich nicht trauen gegen den lehrer auszusprechen (angst davor, vielleicht selber so behandelt zu werden?!), dann hat sich die sache. man hat echt glück wenn man in einer klasse ist, wo der zusammenhalt noch groß geschrieben wird.

achso..mach beim kultusministerium Dampf.Da sass damals ein sehr lieber Mensch der richtig Dampf gemacht hat!!

Sprich den Lehrer direkt an und sage Ihm bei nicht unterlassung würdest du das Schulamt einschalten.Er hat sich als Lehrer Vorbildlich zu zeigen.Dagegen kann mann sich wehren

Mit dem Lehrer direkt mal reden. Wenn das nicht hilft sofort zum Direktor - Wenn das nicht hilft, beim Schulsenat anschwärzen.
oha, so ging es meinem Bruder auch mal. Zunächst das Gespräch mit dem Direktor suchen, vielleicht/hoffentlich reicht das. Bei meinem Bruder ging es damals soweit, dass meine Mutter einen Anwalt eingeschaltet hat, der Lehrer hatte sich echt heftige Dinge einfallen lassen...
Das Ende vom Lied war der "Kompromiss", dass mein Bruder die Schule gewechselt hat.
Ich würde den Lehrer aufsuchen und ihn zur Rede stellen. Was soll das? Warum handelt er so?

...sprich mit dem Direktor der Schule...
...schau auch hier: http://www.gutefrage.net/frage/lehrerrin-moobt-meinen-sohn