Frage von yaaintshit, 68

Lehrer mischt sich ein, was ich anziehen soll? Hilfeee!?

Hi Leute! Was geht? Ich bin 17 und viele sagen: "du bist ein sonnenschein" oder auch: "du bist eine sehr positive junge dame und das mit den löchern in den Hosen bekommen wir noch hin!" sagte mein Deutschlehrer, der ist um die 67 j alt. Der macht immer witze! Was meinen die genauer damit? Ich kann ja die nicht fragen: "was meinen sie damit?" das wäre komisch :/ ! Ist das okay, wenn euch auf dauer von anderem gesagt wird, "du bist so süß! Aaaw" oder: "du bist so ein sonnenschein!" "Du strahlst so?" Was meinen die damit? Danke im Voraus

Antwort
von JTKirk2000, 13

Lehrer mischt sich ein, was ich anziehen soll? [...]


"du bist eine sehr positive junge dame und das mit den löchern in den Hosen bekommen wir noch hin!" sagte mein Deutschlehrer

Du weißt aber schon, dass das zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen sind, oder? Was Dein Lehrer Deiner eigenen Aussage da vom Stapel gelassen hat, war keine Einmischung, sondern höchstens ein Hinweis. Deine Überschrift ist eine maßlose Übertreibung. Was alles andere angeht, so stimme ich den Antworten von SaraWarHier und AntiControlle sowie dem Kommentar ersterer zu. 

Antwort
von FreshD7, 35

Naja du bist einfach eine sympathische, gut gelaunte Person. Wenn ein Lehrer sowas sagt, darfst du dich ruhig dagegen beschweren aber es wird wohl ein Witz sein.

Antwort
von pinkyitalycsb, 20

Wenn du wirklich so ein nettes, hübsches und positives junges Mädchen bist und sogar als Sonnenschein bezeichnet wirst, ist es doch wirklich sehr schade, dass du so schlampig mit Löchern in den Hosen herumläufst, und das ausgerechnet in der Schule!

Das tut deinem Lehrer bestimmt auch sehr leid, denn mit anständigen Hosen oder Röcken könntest du deiner strahlenden Persönlichkeit auf jeden Fall viel besser Ausdruck verleihen! Nur deshalb hat er dich auf eine sehr charmante Art darauf hingewiesen!

Antwort
von Woropa, 24

Damit ist wohl gemeint, das du immer gut gelaunt bist , viel lachst und anscheinend eine fröhliche und optimistische Einstellung zum Leben hast. Wenn andere sowas zu dir sagen, dann ist das als Kompliment gemeint. Freue dich einfach darüber.

Antwort
von SaraWarHier, 68

Findest du es nicht auch peinlich, wenn dich Lehrer darauf hinweisen, dass du dich für die Schule unangemessen kleidest? Vielleicht wäre es eine Option, einfach "ganze" Hosen anstatt durchlöcherter zu tragen. 

Mit Sonnenschein meinen die anderen vermutlich, dass du immer "strahlst", also lächelst und gut drauf bist. Was mit süß gemeint ist, ist vermutlich klar.

LG

Kommentar von MoralGott ,

Sie kleidet sich, wie sie das für richtig hält!

Kommentar von SaraWarHier ,

Ich finde, dass es Kleidung gibt, die man zwar in der Freizeit tragen kann, die in der Schule allerdings total unangebracht sind. Tonnenweise kommen hier Fragen rein wie "Mein Lehrer gafft mich an!" und "Will mein Lehrer mich etwa vergewaltigen?!", aber warum das so ist, daran denkt niemand. Liegt vielleicht daran, dass manche Mädels mehr Haut zeigen als verdecken, aber hey, der Lehrer ist an allem Schuld.

Meine Meinung. 

PS: Bei uns wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, sich nicht zu kurz zu bekleiden, da Lehrer dadurch schnell mal ins Schussfeld geraten können, wenn sie zB hinter einer Schülerin stehen. Diese könnten ja behaupten, der Lehrer würde in den Ausschnitt spannern, obwohl er nur die Aufgabe ansehen wollte. 

Antwort
von JaAberNein, 21

Ist doch alles nur positiv und dein Deutschlehrer meint das bestimmt auch nur aus spaß

Antwort
von AntiControlle, 41

Bist du wirklich 17? Und nicht 12? Weißt du echt nicht was diese Leute damit meinen wenn sie sagen dass du 'Süß bist oder aussiehst und "Strahlst"?!  Komm grad damit ned klar... Wenn man strahlt dann hat man eine erfrischende, warme Ausstrahlung die andere Menschen bemerken und positiv auf dich reagieren.. und was es bedeutet wenn man sagt dass du niedlich bist das muss ich hier nu echt nicht erklären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten