Frage von mIdNiGhT123, 49

Lehrer macht Überraschung Test an laute klasse obwohl nicht alle laut waren?

Hallo, Ich habe eine frage und zwar ist meine Klasse eigentlich immer leise aber letzte Stunde waren die Hälfte der klasse ziemlich laut. Die Lehrerin hat ihnen auch gesagt sie sollen ruhig werden aber sie wurden es nicht. Sie hat mal gesagt, dass wenn wir zu laut sind sie evtl. ein Überraschungs test macht. Aber wir anderen waren wirklich leise und haben aufgepasst. Wenn wir jetzt einen test schreiben und die wo leise waren auch einen schreiben müssen können wir uns dann wehren? :)

Antwort
von DieMary7, 25

Kommt auf die Lehrerin an, ihr könnt und dürft sie aber auf jeden fall darauf ansprechen, wenn ihr findet, dass das den leisen gegenüber ungerecht ist. Letztendlich entscheidet sie aber trotzdem darüber...aber ehrlich gesagt sagen die meisten lehrer sowas eh nur als drohung und machens dann doch nicht, ist ja auch Arbeit für die :)

Antwort
von Bibliothikar, 25

Ihr hättet die lauten ja auch auffordern können leise zu sein weil ihr keinen Überraschungstest schreiben wollt.

Kommentar von mIdNiGhT123 ,

Haben wir ja auch

Kommentar von Bibliothikar ,

Aber es herrscht trotzdem die Kollektivschuld.Soll heißen Alle haften für die Fehler weniger.

Antwort
von Dreamerxyz, 24

So ein Fall hatte ich mal in der 8.Klasse oder so: 2 haben trotz Warnungen dauernd geredet und am Ende kam es zum Test dadurch. Wehren etc. hat da leider nichts gebracht.

Was ihr vielleicht machen könnt, dass sich die Schuldigen/oder auch die ganze Klasse für das Verhalten aufrichtig beim Lehrer entschuldigt.

Antwort
von max32168, 9

Ein Lehrer kann jederzeit einen unangekündigten Test über das aktuelle Thema schreiben.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 3

Tests kann man immer unangekündigt schreiben lassen!

Antwort
von Repwf, 26

Nein, warum auch -- ihr habt doch "aufgepasst" ...

Antwort
von marina2903, 15

das ist der vorteil von lehrern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten