Lehrer macht mich dumm an, wie reagiere ich darauf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bedauerlich, dass er Dich nur "dumm angeschnauzt" hat, er hätte Dir zusätzlich für Deine fehlende Mitarbeit in dieser Stunde eine 6 in mündlicher Beteiligung geben sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi nichtabgehoben, 

mal ne ganz doofe Frage- was bringt dir denn eine coole Reaktion? Wahrscheinlich wird dein Lehrer das nicht allzu witzig finden, deine Situation wird sich dadurch nicht verbessern. Stattdessen kann ich dir empfehlen, aufzupassen und sogar mitzumachen. Ich weiss, wie langweilig Unterricht sein kann, aber wenn man sich beteiligt, vergeht die Zeit wenigsens etwas schneller als wenn man nur rumsitzt und die Wand anstarrt. Und im besten Fall lernst du noch was dabei ;) 

Viel Erfolg und reiss doch zusammen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und mache gar nichts

Anstatt überhaupt nichts zu tun, hättest Du wenigstens aufpassen können.

Mein Lehrer sagte früher immer: "Leute, wenn Ihr nichts zu tun habt, dann tut es wenigstens nicht in meinem Unterricht!" Und eine derartige Forderung halte ich nicht für dumm, sondern für angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit dem, was der Lehrer sagt zu machen?

Es ist nicht cool dumm aus der Schule zu gehen. Du lernst für dein Leben, nicht für die Schule. Glaubst du deine Eltern zahlen dir dein Leben lang dein Unterhalt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nichtabgehoben
17.11.2016, 12:50

Ach, das macht meinen Eltern bestimmt nichts aus. Schließlich gehen sie ja jeden Tag arbeiten.

0
Kommentar von sgn18blk
17.11.2016, 12:52

Wenn Du Dir das unter Deiner Zukunft vorstellst, dann mach weiter! 👍

0

Da hat dein Lehrer recht auch wenn du das jetzt nicht hören willst!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auch einfach der Aufforderung des Lehrers folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfachmal den Mund halten währe nicht die schlechtest Alternative!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er wird wohl in Kürze dein Smartphone wegnehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung