Frage von JasminC 21.05.2012

Lehrer macht mcih fertig.. was nun?

• Antwort von Reiseflitz 21.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie sehen deine Mitschüler das? Vielleicht ist es nur deine persönliche Wahrnehmung oder der Lehrer hat eine ganz andere Person (die wirklich faul und zu nichts Lust hat) vor Augen, die er bewertet. Lehrer haben ständig wechselnde Klassen, immer neue Gesichter, kann es sein, dass er dich mit jemandem verwechselt? Versuche noch einmal mit deinem Lehrer ein Gespräch zu führen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Gespräch mit dir verweigert. Sollte dieses nicht helfen, wende dich an die/den Vertrauenslehrer oder Mediator (falls an deiner Schule einer ist.

Gruss Reiseflitz

• Antwort von gehwegplatte 21.05.2012

gehts dem armen Lehrer noch gut? Sorry, aber ich krieg die Krise, wenn ich sowas höre.

Ob Du Nachhilfe nimmst, ist einzig und allein DEINE Sache und man muß Dich deshalb nicht strenger bewerten oder gar schlechter (Im Gegenteil, Du tust ja was für das Fach!). Sag ihm einfach, daß Du jetzt keine Nachilfe mehr hast - dann bekommst Du noch eine Note schlechter, weil Du ja jetzt faul bist und nicht mehr für das Fach lernst. Oh mann!!

Und eine Lösung hängt nicht von Schönschrift ab. Wenn dort steht: 1+1 = 2, dann ist es richtig, auch wenns der eine hinkrakelt und der andere in tollster Schönschrift schreibt. Auch MItarbeitsnoten "anpassen", hallo, was wird das denn?! Es gibt Leute, die sind schriftlich auf 1 und sagen nie was, genauso umgekehrt, das hat nix miteinander zu tun.

Und woher bitte will der Lehrer wissen, wie Du Deine Freizeit verbringst?? Und was hat das mit Deiner Mitarbeit zu tun?? Ich finde, solche Typen gehören nicht in den Schuldienst... grrr!!!

Gibt es einen Vertrauenslehrer, an den Du Dich wenden kannst? Einen Schülerrat? Eine Vermittlerperson? Was ist mit Deinen Eltern, können die helfen oder vermitteln?

So viel Willkür, ich könnte reihern!!!

• Antwort von Jala991 21.05.2012

rede mit deiner mutter oder bilde eine ganze bande die gegen den lerher ist ;)

• Antwort von jk973 21.05.2012

vielleicht arbeitest du wirklich nicht mit und schreibst total schlecht

• Antwort von shadow2701 21.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi, zuerst kurz eine Frage... in welchen Fach hast du diesen Lehrer?

• Antwort von xXMaschaXx 21.05.2012

Ihr habt doch bestimmt einen Sozi (Sozialpedagoge) rede mit ihm darüber! oder deine eltern konnen auch helfen oder auch dein lehere von le´ztem jahr der deine leistungen aus diesem fach von dir kennt!! und was soll der quatsch mit nachhilfe!? das ist doch grotesk! und was soll das MUSS ich meine dann müssten alle LRSler auch schlechtere noten haben weil sie nachhilfe + schwäche haben!

• Antwort von Shadowcore 21.05.2012

Vergiss nie Jasmin, deine Mutti, ist deine stärkste Waffe

• Antwort von jedimaster 21.05.2012

versuch mit ihm zu reden

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!