Frage von molly116msp, 76

Lehrer macht harte Strafen legal?

Ich bin nun in der 8.klasse und es gibt so einen Lehrer der harte Strafen gibt. Wenn man immer wieder stört oder andere dumme Sachen tut steckt er einen in die 10 klasse und man muss dort Aufgaben machen (Die Danach benotet werden!!!) Aber is das eigentlich legal? Ich meine den Stoff der 10. Klasse können wir ja noch garnicht und steht nicht ansatzweise auf dem lehrplan.

Antwort
von Jule59, 15

Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsst ihr Aufgaben der 10. Klasse bearbeiten, die anschließend benotet werden.

Die Benotung erfolgt dabei nach den Kriterien, die für das Leistungsniveau der 10. Klasse gelten? Oder ist die Benotung dem Wissensstand einer 8. Klasse angepasst?

Letzteres dürfte der Lehrer durchaus, Ersteres nicht. Er darf keine Leistungserhebung über einen Inhalt vornehmen, der nicht eurem Ausbildungsstand entspricht.

Passt er die Korrekturen aber entsprechend an, wäre das okay.

In jedem Fall ist nicht Stören vermutlich die bessere Idee ;)

Antwort
von Furino, 39

Da Sie den Unterricht der 8. Klasse stören, ist er vielleicht der Meinung, dass Sie das Lernniveau unterfordert und Sie besser in der 10. ten aufgehoben wären.

Mag sein, das das nicht im Lehrplan steht, aber es steht wohl auch nicht drin, das Stören des Unterichts erlaubt ist.

Antwort
von Aliha, 46

Benimm dich anständig und störe nicht, dann hast du auch keine "harten Strafen" zu befürchten. 

Kommentar von molly116msp ,

Hab ich eigentlich sowieso nicht :0 aber trotzdem finde ich es ungerecht

Antwort
von Derhilferuf, 45

Natürlich nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten