ich wohne in berlin und gehe zu einer oberschule. die lehrer an meiner schule verdienen meiner meinung ziemlich viel im vergleich zu den anderen,z.B mein bio lehrer trägt ständig teure marken klamotten,oder mein sportlehrer hat so ein fettes auto. ich denke als sportlehrer verdient man nicht so viel

wenn die viel verdienen, ist das doch nur mehr als gerecht, bei soviel blöden frechen Kindern
ist das Neid? Die Besoldung der Lehrer ist generell geregelt, entweder Beamtenstatus oder VERDI.Ist in jedem Bundesland anders.Haben auch eine lange Ausbildungszeit (Studium). So, wie sich die heutige Jugend in der Schule aufführt, würde ich nicht mehr Lehrer/rin werden wollen. Das geht an die Substanz.Vielleicht denkst Du mal darüber nach.
die schüler haben doch auch studiert!

Berliner Neulehrer verdienen durchschnittlich viel weniger als in anderen Bundesländern und wenn die Lehrer schon eine Weile im Dienst sind, dann haben die ein vernünftiges Gehalt. Bist Du neidisch?

Das sind Beamte! Die entgehen einer Beförderung nur duch den Tod!
Das ist keine Frage des Fachs, das man unterrichtet.

Wenn ich die Schülerfragen lese, die hier tagtäglich in gf erscheinen, so möchte ich an einem solchen Ort auch für den 10-fachen Lohn nicht arbeiten.

Wenn du meinst, dass Lehrer soo viel verdienen, dann werd doch auch Lehrer. Kann doch nicht so schwer sein. Ich schlage vor: Sport/ Geografie/ Englisch (viel Lärm/ große Klassen/ viele Korrekturen) Du kennst doch sicher den Spruch: Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei und dafür gibts noch richtig schönes Geld. Ist doch cool, oder? sarkasmusaus Warum, eigentlich, wollen so viele Menschen nicht Lehrer werden- warum nur?

Ein Lehrer hat ein Einkommen von etwa 2000 - 3500 Euo netto. Vielleicht kann's auch mehr werden.
Gemessen an der absolvierten Ausbildung und dem Stress, dem man als Lehrer gegenübertreten muss, ist das sicher nicht zu viel.
Aber natürlich mehr als das Vollzeit-Gehalt eine LIDL-Verkäuferin - den Job kann allerdings auch fast jeder machen.
Man könnte als Lehrer von den Schülern Eintrittsgeld verlangen, viele würden das bezahlen, weil sie es nicht besser wissen
ja,ihr lohn muss so meeeega fett sein... mein grundschul lehrer hat gearde ma so vllt. 2000 im monat bekommen.. is das normal das die so viel verdienen?
Das ist keine Frage des Fachs, das man unterrichtet.