Frage von xhaneulinax, 183

Lehrer liebe andeuten?

Hey :3

ALS erstes : ich weiß dass eh nichts wird , das ich ihn in Schwierigkeiten bringen kann etc. ich bin mir all dem bewusst also lasst diese unnötigen Kommentare Danke :3 !
Ich liebe meinen MATHE Referendar Intensivierunglehrer x.x ( ich habe ihn nur 1 mal in der Woche also ein Stunde = 45 min )
Ich habe ihm gestern schöne Ferien gewünscht und möchte ihm jetzt nach dem Ferien einfach so bisschen meine Liebe zu ihm "andeuten" nicht direkt flirten aber so was x3. Was könnte ich so sagen ? >_< bitte nicht so was wie sie haben schöne Augen x3
Danke im Voraus! >3<

Antwort
von Schwoaze, 74

Du weißt also ohnehin alles und doch wieder nix.

Denken darfst Du Dir was immer Du willst. Du kannst die wildesten Phantasien ausleben, die romantischsten Träume haben... nur sagen darfst Du nix.

Auch nix andeuten. Wenn er normal ist, würde er sofort auf Distanz gehen,  sollte er etwas von Deinen Gefühlen mitbekommen.

Also gilt auch für Dich und nicht nur für Gentlemen: Genießen und schweigen.

Kommentar von xhaneulinax ,

Er hat es eh aber geschnallt sagen meine Klassenkameraden xD ich will es ihm trotzdem sagen . Aber Danke für deine Antwort

Kommentar von Schwoaze ,

Warum fragst Du, wenn Du schon längst beschlossen hast, Deine schwachsinnige Idee in die Tat umzusetzen. Kein Smiley!

Kommentar von Veilchen48 ,

Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Swoaze!!

Antwort
von ArnoldBentheim, 28

1. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du 17, der Referendar rund 8 Jahre älter. Diesen Altersunterschied halte ich nicht für allzu gravierend.

2. Dein Lehrer ist Referendar. Das bedeutet, dass er noch in der Ausbildung ist. Während seiner Ausbildungszeit darf er dir allenfalls "freundschaftlich" im wahrsten Wortsinn verbunden sein. Danach wird er die Schule verlassen, dann dürftest du 18 und volljährig sein - und alles ist möglich.

3. Im seinem Alter ist der Referendar entweder in einer Beziehung oder gar schon verheiratet. In diesem Falle solltest du dir nur geringe Chancen ausrechnen und dir Annäherungsversuche ersparen.

4. Ansonsten kann man keine genauen Verhaltensregeln geben. Es wird sich Gelegenheit zu einem Gespräch ergeben: auf dem Schulhof, in der Pause, bei der Feier seiner bestandenen Referendarprüfung ... das musst du aus dem Bauche heraus ganz rasch entscheiden. Gerade die Zeit nach der bestandenen Referendarprüfung ist eine gute Zeit, mit offenen Karten zu spielen. Ich weiß nicht, wie ich deine Bemerkung: "Er und ich haben nicht so eine normale Schüler Lehrer "Beziehung" sonder so leicht Freundschaftlich" deuten soll, aber natürlich könnte es bedeuten, dass er an dir Interesse hat - vielleicht. Wann seine Prüfung ansteht, weißt du besser als wir, entsprechende Geduld solltest du aufbringen.  :-)

MfG

Arnold

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 23

„ Er und ich haben nicht so eine normale Schüler Lehrer "Beziehung" sonder so
leicht Freundschaftlich. „ Wenn das so ist, wie Du es in deinem Kommentar beschreibst, dann gibt es auch absolut nicht den geringsten Grund um gegenüber dem besagten Lehrer auch nur das geringste anzudeuten und bei Lichte betrachtet was soll es letztendlich auch bringen. Ergo langer Rede kurzer Sinn, lasse es im Interesse einer
ungetrübten Freundschaft wie es ist und das wäre auch mit Abstand die beste Lösung.

Antwort
von dianotschka1305, 44

Mach es wie meine Klassenkameradin :D
Zieh ein T-Shirt mit dem Aufdruck ,,Ich bin Single und du bist mein nächster!" an.
Glaub mir es hat was gebracht...naja mir zu mindest...ich bin meinen Mathe Lehrer los😂 Bin ihr echt dankbar😂😂

Kommentar von xxAsukaxx ,

HAHAHAHAHAHHAHAHA

Kommentar von xhaneulinax ,

Gute Idee xd

Antwort
von Veilchen48, 47

...
"Er und ich haben nicht so eine normale Schüler Lehrer "Beziehung" sondern so leicht Freundschaftlich ".

Wenn Dir daran gelegen ist, dass dieses "leicht freundschaftliche Verhältnis" nicht getrübt wird durch Deine Offenbarung, dann nimm Deinem Lehrer keinesfalls seine arglose Unbefangenheit Dir gegenüber!

Du würdest ihn nur in eine peinliche Situation bringen! Eine Situation, in welcher er sich, unter Garantie, äußerst unwohl fühlen würde!! LG Veilchen

Antwort
von Tragosso, 52

Wenn du das doch angeblich alles weißt, warum fragst du dann? Lass es bleiben, er wird es sowieso nicht erwidern (dürfen). Was hast du davon, wenn er es weiß außer, dass du in seiner Nähe noch nervöser wirst und er eventuell Schwierigkeiten hat damit umzugehen. Belasse es bei dem Gefühl und behalte es für dich.

Antwort
von sozialtusi, 92

Du liebst ihn nicht, du hast Dich VERliebt. Passiert schon mal. Bei einem Lehrer kann man die SChwärmerei gerne genießen, hält aber ansonsten die KLappe, sondt bekommt er Probleme und Du machst Dich zum GEspött.

Kommentar von xhaneulinax ,

Er und ich haben nicht so eine normale Schüler Lehrer "Beziehung" sonder so leicht Freundschaftlich ._.

Kommentar von sozialtusi ,

Das sagen sie alle... ;)

Kommentar von xhaneulinax ,

Ja dann glaub mir nicht .-.
Ich rede mit ihm oft über meine Probleme a.k.a Depression und so .-.

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, das tut jeder gute Lehrer. Mach Dir selbst zuliebe nicht den Fehler, das als "Liebe" misszudeuten.

Antwort
von Schnueffler00, 58

Wie alt bist du?

Kommentar von xhaneulinax ,

17! ^^

Kommentar von Schnueffler00 ,

Okay, älter als erwartet ;)

Lass es dennoch sein. Zumindest jetzt. Ich vermute, dass du einfach nur verknallt bist. In dem Alter ist man das aber ständig in irgendjemanden.

Warte bist du deinen Abschluss gemacht hast, über 18 bist. Wenn du dann immer noch so fühlst such den Kontakt. Aber nicht als seine Schülerin.

Kommentar von xhaneulinax ,

Ich liebe ihn seit 1 Jahr .-.

Antwort
von luvU2, 31

Wie alt ist er denn?

Kommentar von xhaneulinax ,

Er ist 24-26 Ist das so wichtig ? Man ihr seid alle so nervig xD

Kommentar von luvU2 ,

Haja ist das wichtig 😂 Wenn du 12 wärst zum Beispiel  und er 30 wäre das dezent pervers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten