Lehrer kann mich nicht leiden, habe Stress was tun?

3 Antworten

Hey!

Dein Problem verstehe ich. Das ist auch bei mir gerade so :/

Also hier einige Sachen, damit du dich wehren kannst.

  • Mit Eltern reden Sage es sofort deinen Eltern! Unter Umständen rufen sie bei der Lehrkraft an. Das kann schon einiges bewirken. Einmal hatte ein Junge zu unrecht eine 4 bekommen und durch den Anruf wurde es eine 2.
  • Andere Lehrer um Rat fragen Geh zu einem Lehrer in einem Fach, indem du gut bist, oder Klassenlehrer und sprich mit ihm. Normalerweise sprechen sie deinen Chemielehrer an. Auch hier kann ich dir einen Beispiel nennen, wo es geklappt hat
  • Sei selbstbewusst Geh nächste Stunde noch mal zu ihr und nenne Argumente, warum das falsch war und du eine andere Note verdient hast. Nenne die gleichen Argumente, wie du das in deiner Fragestellung getan hast. Außerdem sprich sie darauf an, dass sie kein Recht hat, so mit dir umzugehen. Manche Lehrer mögen es, wenn ihre Schüler selbstbewusst sind. Außerdem wird sie dich nicht als 'angreifbar' sehen
  • Führe eine Strichliste Führe in den nächsten Stunden eine Strichliste, indem du dokumentierst, wie oft du dich gemeldet hast und was genau du gesagt hast. Dann lass es jede Stunde unterschreiben. Das ist auf jeden Fall ein Beweisstück! Außerdem gibt das zu bedenken, dass dir deine Note sehr wichtig ist und du nicht alles mit dir machen lässt

Ich wünsche dir viel Erfolg. Mach dir keine Gedanken deswegen. Das klappt schon!

Lg Mel

Nach Deiner subjektiven Darstellung muss man nun noch die Meinung der Lehrerin hören, damit man sich ein Urteil bilden kann. Merkwürdigerweise antworten andere hier schon, ohne die andere Seite gehört zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Wer glaubt, dass es an Schulen fair zu geht der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Das einzige was ich dir raten kann ist mit deinen Eltern darüber zu reden und die sollen zum Direktor gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich