Frage von free12345, 22

Lehrer ist sie zugelassen?

Hey ich wollte ma fragen und zwar ich hab eine Lehrerin die sich nicht durchsetzen kann ! wir sind 30 Leute in der Klasse und ich Melde mich 3-4 mal pro stunde werde nie dran genommen und einer neben mir meldet sich garnicht und macht auch eig. 0 vom schriftlichen her und ich mach immer sofort meine aufgaben und jetz bei der Noten besprechung gibt die mir eine 5!!!! und dem nebem mir eine 3 !!!!!!!! ?????? ich war total baff ich hab die lehrerin jetz schon das 3 jahr und hab mich oft bemüht eine gute note bei der zu bekommen aber hab immer nur eine 4 ! ich glaub die gibt mir immer eine schlechtere note weil ich bei meinen Freunden sitze die halt auch nicht die Hellsten sind aber ich melde mich relativ oft in der stunde und sehe es nicht ein eine 5 zu bekommen ( mit der lässt sich auch nicht reden) habt ihr eine Idee was ich machen kann ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 22

Du wirst doch auch schriftliche Noten haben, oder? Stehst du da auch auf der Note 5?

Viele Schüler verwechseln oft Quantität mit Qualität. Wenn du dich 5x meldest und fast immer etwas Falsches sagst führt das natürlich nicht zu einer guten mündlichen Note. Ob das bei dir jetzt der Fall ist, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.

Antwort
von Turbomann, 11

ich hab die lehrerin jetz schon das 3 jahr und hab mich oft bemüht eine gute note bei der zu bekommen aber hab immer nur eine 4.

Vielleicht hättet du immer dein bestes geben und dich nicht nur bemühen sollen?

Wieso passt du nicht die richtige Zeit ab und fragst deine Lehrerin selber, warum sie dir keine bessere Noten gibt?

Dann kannst du sie gleich fragen, wie du dich verbessern kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schlechte Noten bekommst, weil du neben Freunden sitzt, die schlechte Noten haben.

DU lernst und schreibst deine Aufgaben und nicht deine Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten