Frage von mondbarchen, 186

Lehrer ignoriert ritznarben in der schule?

Aus welchem Grund? Meine sind wirklich sehr tief

Antwort
von tabstabs, 77

Er wird sie schon bemerken nur wird es sicherlich nicht vor der gesamten Mannschaft ansprechen. Geh zum Arzt oder direkt zur Psychiatrie.

Antwort
von Lucky234, 17

aus angst: etwas falsch zu machen, dich anzugreifen, dich in eine unangenehme Situation zu bringen etc.

Antwort
von asya234, 78

Was macht dich so sicher, dass dein Lehrer die Narben gesehen hat? Möchte dich damit jetzt nicht angreifen..

Manchen Lehrer ist das unangenehm, da sie nicht einen belasten wollen.. aber kann auch sein das dein Lehrer nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Ach ja ich möchte dich damit nicht angreifen aber es wäre schon schön wenn du das deinen Eltern erzählst was los ist und weshalb du es machst.. ihr könnt dann gemeinsam eine Lösung finden.. Das leben hat höhen und tiefe mach dich dadurch nicht kaputt 

Ich wünsche dir alles liebe :*

Antwort
von watermelon16, 67

Vielleicht weiß er nicht, wie er damit umgehen soll?

Antwort
von NickiLittle, 14

ich sehe tendenziell zwei möglichkeiten:

er verschließt seine augen vor deinem probelm, was ihn m.E. für seinen job fast disqualifziert, oder er ignoriert es absichtlich, weil er weiß, dass leute die sich ritzen dies tun um aufmerksamkeit zu erregen, dir also kein Futter geben mag...

versteh mich nicht falsch, aber du brauchst hilfe !

lg, Nicki

Antwort
von herbertweisses, 77

Du scheinst ein starkes Aufmerksamkeitsproblem zu haben, dass es Dich stört, wenn der Lehrer Deine Narben nicht beachtet. Auf jeden Fall brauchst du professionelle Hilfe! Ich rate Dir deshalb mit einem Psychiater Kontakt aufzunehmen. Du kannst aber auch zuerst mit besagtem Lehrer sprechen und er sollte Dir Hilfe vermitteln können.

Antwort
von Carina1999, 11

Rede mal mit deinem Therapeuten darüber warum es dir so wichtig ist das es denn Lehrern auffällt. Natürlich hoffe ich das Aufmerksamkeit nicht der einzige Grund ist warum du dich verletzt aber bei dir ist ja ganz eindeutig Fakt das es ein Teilgrund ist oder die Narben die ja sowieso schon da sind nutzen willst um Aufmerksamkeit zu bekommen 

Ich kenne viele Lehrer die dazu nichts sagen, was sollen sie auch sagen 

Antwort
von LittleMistery, 41

Willst du Aufmerksamkeit oder wieso bist du so enttäuscht, dass der das angeblich nicht sieht und bist du stolz drauf, dass die ja angeblich so unglaublich tief sind und der die ja eigentlich sehen müsst oder was?

Antwort
von matrix45512, 60

Für sowas gibt es Eltern der Lehrer hat mehr als genug zu tun anstatt sich mit so nem Scheiss zu beschäftigen .

Kommentar von botanicus ,

Nicht jedem Lehrer ist es gegeben, anäquat auf so etwas zu reagieren – aber es ist durchaus seine Aufgabe, sich damit zu beschäftigen. Dein Lehrerbild ist ja furchtbar. Sowohl meine Kolleg/innen als auch ich selber würden niemals über so etwas hinwegsehen, ohne aktiv zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community