Frage von sportmensch, 223

Lehrer hat Suizidversuch mitbekommen und jetzt?

Wird er den "Kontakt" mit mir abbrechen und nichts mehr über das Thema wissen wollen und dann auch mich ignorieren wenn ich ihn darauf ansprechen mag? PS er kannte davor schon meine Problematik.

Antwort
von fxckyou, 115

Ich denke nicht dass er den Kontakt abbrechen wird, aber er muss mit deinen Eltern sprechen bei einem Suizidversuch, da darf er nicht einfach schweigen, denn das ist Ernst zu nehmen und u brauchst Hilfe. Hilfe von jemandem der dem Druck stand halten kann und dir wirklich helfen kann.

Kommentar von sportmensch ,

Ich gehe schon zur Therapie und muss Tabletten nehmen. Jetzt wurde das Jugendamt eingeschaltet und mir werden wahrscheinlich meine Eltern entzogen und ich muss in eine Klinik.

Kommentar von fxckyou ,

Wieso werden dir deine Eltern entzogen? Ich denke eine Klinik ist nicht unbedingt falsch, wenn du solche Gedanken hast, denn im Endeffekt wollen die dir da nur helfen. Aber was soll jetzt dein Lehrer daran ändern?

Kommentar von sportmensch ,

Er hat mir einfach Tipps gegeben und so. Meine Eltern werden mir entzogen weil es gesagt wurde dass ich nicht mit denen reden kann oder so

Kommentar von fxckyou ,

Vielleicht nur für den Zeitraum in der du in der Klinik bist.

Antwort
von Alpako995, 59

Ohne nähere Details zu kennen kann das hier keiner wirklich Beantworten!

Wenn der Lehrer bei sowas einfach weg schaut und nichts unternimmt, ist das fast schon kriminell....

Lehrer sind Pädagogen und haben tragen auch Verantwortung für ihre Schüler!

Kommentar von sportmensch ,

also. ich habe Therapie und nehme tabletten. Und es hat mich auch ziemlich fertig gemacht als er am Donnerstag meinte dass ich mir keine Hilfe suche. das War auch Auslöser für den suizidversuch

Kommentar von Alpako995 ,

kann nicht folgen! Du bist in Therapie? Warum hat der Lehrer dich fertig gemacht?

Kommentar von sportmensch ,

Das weiß ich nicht! Er will anscheinend dass ich in eine Klinik gehe. Das meinte er auch oft

Antwort
von anaandmia, 63

Hallo :)
Wie will er als Lehrer den Kontakt abbrechen ? Ich denke das er jetzt (wenn nicht schon geschehen) deine Eltern, Schulpsychologen etc. einschaltet.
LG

Kommentar von sportmensch ,

Also dass er nicht mehr mit mir reden wird über dieses Thema oder meine Emails unbeachtet lassen wird.

Kommentar von anaandmia ,

Ja aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist dich zu unterrichten und natürlich auch mal nachzufragen wenn es dir schlecht geht usw. Aber wenn du bereits eine Therapie hast und deine Eltern informiert sind kann er nicht mehr machen. Und da ist auch kein "Email schreiben" mehr nötig!

Antwort
von CRANKYY, 41

Wie zur Hölle sollen wir wissen was für ein Mensch er ist?

Antwort
von N0sc0p3er420, 90

Was ist denn mit diesem Lehrer los?? Vielldicht Klasse wechseln? Ich meine soviele Probleme die du mit ihm hattest...

Kommentar von sportmensch ,

????

Kommentar von N0sc0p3er420 ,

Hast du mal deine Anderen Frage angeschaut? Ich meine Du hast ja anscheinen auch Angst vor ihm (Wenn ich richtig gelesen habe!)

Kommentar von sportmensch ,

achso... ich habe Angst, ja... wegen dem Kontaktabbruch.... weil er mir geholfen hat aber er denkt das das nichts bringt.

Kommentar von N0sc0p3er420 ,

Ich würde dann sagen das du ein Gespräch mit ihm führst,ein langes und ausführliches.

Kommentar von sportmensch ,

er will sowieso nochmal privat mit mir reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community