Frage von Dadudo, 118

Lehrer hat mir ein Brief geschrieben, wie soll ich antworten?

Hallo Leute, mein alter Lehrer von meiner alten Schule hat mir zum Geburtstag einen Brief geschrieben. Ich habe keine Ahnung wie ich darauf antworten soll. Könnt ihr mir bitte helfen ? Wäre echt lieb!:) Er hat mir zusätzlich noch 20 Euro geschenkt!

Antwort
von Schwoaze, 118

Ist das nett!  Wie lange ist denn das her, dass er Dein Lehrer war?  Und was hat er unterrichtet... nur 1 Gegenstand, oder war er Klassenlehrer?

Was Du ihm antworten sollst? Erzähl ihm, was Du so treibst. Welchen Beruf Du hast, Familienstand, Liebhabereien, ein paar Erinnerungen von früher, das kann doch kein Problem sein! Ich nehme an, Ihr hattet ein gutes Verhältnis, sonst hätte er ja nicht geschrieben. lg

Antwort
von PeterPetraM, 79

Ich finde es zwar etwas eigenartig wenn man von einem ehemaligen Lehrer Geld geschenkt bekommt aber egal :) Ich würde an deiner Stelle auch einen Brief an den Lehrer verfassen, in dem du dich für das Geschenk bedankst, aber auch erwähnst, dass du es bedauerst, dass er nicht zur Party kommen konnte und auch, dass du Verständnis dafür hast. Weiters würde ich ihm auf seinen Vorschlag, die Schule zu besuchen, antworten, dass es dich sehr freuen würde und du dieses Angebot gerne annimmst, sobald du Zeit hast, denn so verpflichtest du dich nicht für irgendwas und musst es auch nicht machen, wenn du nicht willst.

Antwort
von PatrickJane99, 78

Haha süß :))  Ihr scheint ja ein sehr gutes Verhältnis zu haben. Schreib einfach zurück, dass du dich sehr über den Brief gefreut hast und dass du natürlich auch mal vorbeikommen wirst (vorausgesetzt du hast vor, das zu tun). 

Antwort
von BrilleHN, 58

Hat er ihn dir persönlich gegeben - wenn nein halte ich es für einen gut gemachten Fake.

Antwort
von Br0kenInstinct, 72

Schreib im doch einen netten Brief zurück. :) Halt dich bedanken .

Kommentar von Dadudo ,

Möchte ich mache, aber ich weiß garnicht was ich schreiben soll 😩

Kommentar von Br0kenInstinct ,

Sehr geehrter Herr *****,

ich danke Ihnen sehr für Ihre großzügige Aufmerksamkeit..... 

so in der art halt. :)

Antwort
von sportshirt, 40

hättest du ihn auch zu der überraschungsparty eingeladen? kennt deine mutter ihn irgendwie?

Antwort
von VitamineB12, 55

Was für eine nette Geste von deine ehemalige Lehrer.

Einfach einen Brief schreiben und danken. Auch Foto von dir würde ich beifügen, weil deine Lehrer dich nicht vergessen hat und an dich errinert. Hat sie keine Kinder?

Antwort
von Kruzifix91, 71

Antworte auch per Brief :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten