Frage von queensspeech, 603

Lehrer hat mich zum ersten mal angesprochen?

Mein sport Lehrer und ich schreiben seit einem Monat fast täglich per Facebook und er hat mir auch schon einige Komplimente gemacht. Jedoch wusste ich nicht,ob es ihm bekannt ist,dass ich seine Schülerin bin,da er dies kein einziges mal erwähnt hat (und im Unterricht beachtet er mich fast nie). Heute habe ich nach dem Unterricht ihn nach meiner Note im Laufen gefragt und er meinte: Du hast eine 1. Hast dich weder verbessert noch verschlechtert. Herzlichen Glückwunsch.
Ich:" Danke..kann ich kurz mit ihnen reden? Es hat nichts mit der Schule zu tun."
Er:Nein,ich habe es eilig und kann mich jetzt nicht noch von dir aufhalten lassen. Zieh dich um,sonst bist du hier gleich ganz alleine.

Was sollte diese Reaktion. Will er mit mir jetzt noch weiterschreiben oder will er das ganze beenden?

Antwort
von Little17, 217

Wenn du dir nicht sicher bist ob er weiß, wer du bist frag ihn doch auf Facebook. Wenn du da deinen echten Namen nutzt und ein Profilbild drin hast sollte er es aber eigentlich wissen.

Zumal, ich weiß nun nicht, wie alt du bist - aber ich denke er sollte es am Geburtsdatum erkennen können, dass du seine Schülerin bist, sofern du das angegeben hast.

Kommentar von queensspeech ,

Ich bin fast 16 und er ist 28. Auf meinem Profil ist mein Name deutlich zu erkennen und mein Gesicht auch

Kommentar von Little17 ,

Dann denke ich, dass er es weiß und es ihm einfach unangenehm ist, das so direkt zu machen - eventuell ist er schüchtern oder er hat Angst, erwischt zu werden, da du minderjährig und noch dazu seine Schülerin bist, beides könnte ihn den Job kosten (oder schlimmeres). Am besten wie gesagt einfach mal (auf Facebook, da er da ja redseliger ist) nachfragen. Mit 28 ist er auch noch recht jung für einen Lehrer und ist mit der Sache vermutlich überfordert.

Antwort
von Vivibirne, 60

Irgendwie finde ich den Komisch, vorallem den Teil mit dem Ausziehen. Ich würde das Schreiben sein lassen bzw abwarten was noch kommt und falls dir nur etwas minimales komisch vorkommt , sofort blocken
Lg

Antwort
von Math14, 189

Er sagte dass er es eilig hat. Und wenn er es eilig hat dann ist es doch wohl offensichtlich das man keine Zeit zum plaudern hat.

Immerhin hat er einen Job zu erledigen. Mehr ist darin nicht zu verstehen bzw. zu Interpretieren.

Antwort
von lara10000, 127

Ich glaube er weiß, dass du es bist aber möchte nicht damit konfontiert werden, so kann er immer noch sagen, falls etwas an die Öffentlichkeit gelangt " Ich wusste nicht, dass es meine Schülerin ist". Deshalb ist er dir auch ausgewichen, weil dann nämlich die Sache ernst werden würde.

Antwort
von Krautner, 67

Mit dem Lehrer zu schreiben hat auch nicht im geringsten was mit einer sexuellen Beziehung zu tun - ich bin schon seit 3 Jahren mit dem Abitur fertig und schreib auch noch mit meinen Lehrern ab und zu - einfach weil ich mit ihnen befreundet bin und auch wenn das für dich nun bestimmt total merkwürdig klingt - ich hatte noch keinen sex mit denen :P

Soll er dir halt Komplimente machen - daran ist ja nichts verwerfliches...ihr müsst net gleich denken weil jemand nett zu euch ist, er euch flachlegen will...aiaiai 90% der Lehrer Fragen hier sind solcher Natur. Schau einfach mal in die ganzen schon vorhandenen Fragen rein - da wirst du dann fündig. 

Antwort
von Wuestenamazone, 81

Da gibt es nichts zu beenden. Vielleicht hast du da zuviel gesehen. Warte was er schreibt und ob er schreibt. Ich denke er weiß gar nicht mit wem er schreibt

Antwort
von Vanessahilft, 152

Du solltest das beenden weil das könnte komisch kommen + es ist strafbar eine Beziehung zu einem Schüler zu führen

Antwort
von megaruelps, 104

du solltest deinen Lehrer aufklären dass du es bist mit wem er auf Facebook schreibt und ob er sich dessen bewusst ist. Stelle direkt klar dass es lediglich freundschaftlich gemeint ist. Sollte er oder du denken dass ihr eine Liebschaft oder ähnliches anbahnen könnt, macht er sich strafbar. Da gibts keine grauzone!

Genau das habe ich heute versucht ihm mitzuteilen,aber er hat mir nicht einmal die Chance gegeben,ihm die Situation zu erklären

Antwort
von birne25, 53

Vllt möchte er nur einfach nicht, dass es jmd an der Schule mitbekommt? Oder es ist ihm einfach wichtig, Schule und Privates zu trennen?

Antwort
von Idiealot, 117

Was soll er denn beenden? Da ist doch gar nichts? Oder ist da nur etwas von deiner Seite? Also der Wunsch der Vater des Gedanken? Dieser Lehrer ist sich mit Sicherheit darüber im Klaren was es bedeutet als 28 jähriger Lehrer eine 16 Jährige Schülerin in irgendeiner Art und Weise, ich sage es mal vorsichtig, emotional zu beinflussen.

Den Schreibverkehr. Ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt. Und nicht nur in sein Aussehen,sondern auch in den Dingen,die er mir schreibt.

Kommentar von Idiealot ,

Aha, daher weht der Wind. Beende das, auch auf FB und zwar zügig.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Du liebst ihn und willst, daß er etwas strafbares tut? Kind, werde erwachsen!

Antwort
von SailorMoonFan1, 97

Tu dir bitte selber einen gefallen und lass das ganze sein!
Damit schadest du dir und deinem Lehrer!!!

Antwort
von christinagrd, 177

Diesen Teil mit "zeih dich um, sonst bist du hier noch ganz alleine" find ich jetzt richtig gruselig :0 lass es lieber sein.. Blockier ihn, rede nie mit ihm über anderes außer schule und sei nienienienieeeemals alleine mit ihm! Also das würde ich an deiner Stelle tun. Außerdem ists ja auch strafbar eine Beziehung mit einem/t schüler/in zu haben. Pass einfach auf dich auf.

Kommentar von FranziiCookiie ,

Was ist daran gruselig?

Kommentar von Garfield0001 ,

jeder mensch hat zu jedem Menschen in deinem Umfeld eine Beziehung. selbst zwischen Kunde und Verkäufer oder Autofahrer und Polizist gibt es eine Beziehung. soweit ich weiß darf die Beziehung NUR NICHT sexueller Art sein. denn was ist, wenn der Lehrer der eigene Vater wäre? dürfte man dann zu Haus nicht mehr miteinander reden? :-)

Kommentar von christinagrd ,

ich meine es in einer art dass er ein pädophil ist

Kommentar von Krautner ,

Der Lehrer ist nicht pädophil - er schreibt halt mit dir und er hatte es eilig mehr nicht. Gruselig ist das keines wegs, er sagte nur das sie sich umziehen solle, sonst ist keiner mehr da - er auch nicht und eventuell muss er die Halle abschließen.

Antwort
von NewSanchez86, 42

Lehrer hat mich zum ersten mal angesprochen?

Heute habe ich nach dem Unterricht ihn nach meiner Note im Laufen
gefragt und er meinte: Du hast eine 1. Hast dich weder verbessert noch
verschlechtert. Herzlichen Glückwunsch.
Ich:" Danke..kann ich kurz mit ihnen reden? Es hat nichts mit der Schule zu tun."

Wo hat er dich jetzt genau angesprochen?

Mädel, jetzt mal im Ernst vergiss das, hör mal auf in deiner kleinen Traumwelt zu leben und zu glauben, das ein 28 Jähriger Lehrer, für dich seine Anstellung und Zukunft riskiert.

Du hast dir von bloßem Geschreibsel den Kopf verdrehen lassen. Worte, besonders geschrieben, sind einfach zu manipulieren und lassen sich klasse zu allem möglichen Bildern formen.  Wo ist die Mimik, die Betonung, die Körperhaltung, die verrät ob derjenige meint was Er sagt.

Mag ja sein, dass du dich super geschmeichelt fühlst, nur weil er dir ein paar komplimente gemacht hat und jetzt unsterblich verliebt bist weil er ja so toll ist.

Auch wenn es hart klingt, was sollte ein 28-Jähriger mit einer bald 16
Jährigen?! Die Alltagsprobleme, Vorstellungen der Freizeit, Ziele im
Leben etc. sind unterschiedlich. Mit 28 hat man andere Erfahrungen & Problem und geht das Leben und den Alltag anders an als mit 16.

Jetzt mal Tacheles:

Hier versuchen dir die Leute seit der ersten Frage diesbezüglich deswegen Vernunft in deinen Schädel zu trichtern aber entweder willst du die ganzen Argumente nicht raffen oder dir macht es Spass, weil es 'ne  Story  ist, hier die Leute permanent zur Diskussion zu animieren.

Fass dich in Zukunft kürzer.

Kommentar von NewSanchez86 ,

Danke für den Hinweis, ich versuch's zu berücksichtigen.

Antwort
von Matermace, 113

Er weiß doch offensichtlich gar nicht dass du das bist?

Kommentar von Neutralis ,

Sonst hätte er anders reagiert. 

Das weiß ich ja eben nicht. Auf meinem Profil ist mein gesicht deutlich zu erkennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community