Frage von Waffel1701, 43

Lehrer hat mich umgesetzt, wie überrede ich ihn wieder zu meinem Kumpel zu dürfen?

Hey
Meine Lehrerin hat die ganze Klasse umgesetzt und ich sitze jetzt neben einem Mädchen das ich überhaupt nicht mag und sie mag mich nicht. Und mein Kumpel hat ein Einzeltisch aber mein Lehrer will mich nicht zu ihm lassen :(
Wie überrede ich ihn?

Mit freundlichen Grüßen
Waffel1701

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 18

Am besten "überredest " du die Lehrerin wohl, indem du dicht otal gut benimmst, immer aufmerksam mitarbeitest und die Hausaufgaben regelmäßig anfertigst.

Dasselbe gilt natürlich auch für deinen Kumpel, neben dem du gern sitzen würdest.

Aber es ist gar nicht mal schlecht, mal neben jemandem sitzen zu müssen, den man nicht leiden kann, denn man kann das als eine Vorübung für den Beruf sehen, wo man dann vielleicht auch mit Leuten zusammen arbeiten muss, die man nicht mag.

Kommentar von lucool4 ,

Naja wenn es aber gut klappt, sieht ja die Lehrerin keinen Grund, ihn umzusetzen!?

Und klar hat man im Beruf später vielleicht das pech mit einigen Leuten arbeiten zu müssen, mit denen man sich vielleicht nicht so gut versteht... aber so lange die 2 nicht den Unterricht stören, ist es ja eher von Vorteil, nebeneinander sitzen zu dürfen... Neben Leuten zu sitzen, die man mag, macht den Schultag manchmal um einiges erträglicher...

Fiel mir jz nur gerade dazu ein... sehe gerade Du bist Community Experte für Schule also bin ich dann doch mal lieber ruhig xD

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 10

Hallo Waffel1701,

zunächst bist du mal nicht in der Schule, um jemanden zu mögen oder nicht, sondern um zu lernen.

Wie überredest du den Lehrer?

Du musst zunächst einmal wissen, welche Gründe der Lehrer hatte, euch umzusetzen und z.B. deinem Kumpel einen Einzeltisch zu geben.

Und wenn du dann den Lehrer überzeugen willst, dann müssen deine Gründe besser sein als seine.

Das heißt, dass du nachweist, dass das Lernen für alle besser ist, wenn du neben deinem Kumpel sitzt. Jetzt mach das mal! (Schaffst du nicht.)

Antwort
von guelaycTR, 19

Verhaltet euch in den nächsten Tagen ruhig dann könnt ihr den Lehrer vielleicht doch überreden.

Antwort
von BlickAufsMeer, 24

Dein Lehrer wird seine Gründe haben :)

Akzeptiere es einfach. So kannst du dich besser konzentrieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community