Frage von Lina2yo, 96

Lehrer hat ein wichtiges Blatt von mir verloren?

Es geht um einen Vertrag wegen dem Praktikum. Dort muss von der Schule ein Stempel drauf und der Lehrer hat alle Verträge aus der Klasse bekommen. Ausgerechnet meinen hat er verloren also findet das nicht mehr wieder. Und das Sekretariat muss die Namen eintragen. Wer kein Praktikumsplatz hat, wird aus der Schule geschmissen. Ich habe einen Platz aber halt keine Verträge wegen dem Lehrer mehr.
Ich mache mir jetzt sehr große Sorgen.
Ich habe Angst das ich von der Schule geschmissen werde oder so und das alles wegen dem Lehrer.
Was meint ihr?
Was könnte ich machen?
Ich bin mir sehr sicher, dass ich diesen Vertrag wirklich bei ihr abgegeben habe.

Antwort
von testwiegehtdas, 13

Frag doch einfach in der Schule oder beim Unternehmen (wer auch immer den Vertrag ausgestellt hat), ob du einen neuen haben kannst, da der alte verschwunden ist. Evtl. geht das ja auch ohne Vordruck, dass die Firma dir das einfach so bestätigt.

Auch wenn es nicht schön ist, das passiert nun mal manchmal, egal ob nun bei dir oder dem Lehrer.

Normalerweise kann man wegen sowas nicht von der Schule geschmissen werden, was für eine Schule ist das denn? Bei uns musste man dann einfach beim Hausmeister und dem Reinigungspersonal "Praktikum" machen, also die ganze Drecksarbeit.

Kommentar von Lina2yo ,

Das ist eine Berufsfachschule und die sind sehr streng. Wenn einer nicht mit macht dann wird der Platz direkt weiter gegeben. Und die Schulleiterin muss alle Verträge unterschreiben und unsere Namen eintragen, dass sie Bescheid weiß wer sich an die Datums Grenze gehalten hat.

Antwort
von Lilo626, 31

Du wirst nicht von der Schule geworfen hahahahhaha.
Dann ersetzt man den. Der Lehrer wird sich bestimmt wenn es seine Schuld ist darum kümmern.
Schildere deinem Praktikumsplatz die Situation und lass es dir nochmal abzeichnen? Wo ist das Problem

Kommentar von Lina2yo ,

Das ist eine Berufsfachschule und die sind voll streng bei sowas. Wer kein Praktikumsplatz bei der Direktorin nachweisen kann wird automatisch aus der Schule raus geschmissen weil das dann als 'nicht bestanden' gilt... Ich glaub ich geh einfach zum Betrieb und was mir was unterschreiben zur Sicherheit.

Antwort
von Dragonloard, 45

Man wird dich sicherlich nicht von der Schule werfen wenn dein Lehrer den Vertrag verschlampt.

Frag doch beim Unternehmen in dem du das Praktikum machen wirst an, ob sie dir nicht bitte nochmal eine Kopie zusenden könnten.

Fehler passieren und sind Menschlich.

Mach dich da jetzt nicht verrückt.

Kommentar von Lina2yo ,

Der Betrieb hat auch keinen Vertrag.. Ich hab die alle bei dem Lehrer abgegeben um den Stempel von der Schule zu bekommen und jetzt sind die Verträge verschollen

Kommentar von Dragonloard ,

Du kannst mir nicht ernsthaft weis machen wollen das ein Unternehmen das jemanden einstellt, keine Vertragskopie hat oder den Vertrag neu ausstellen kann?

Antwort
von Gwennydoline, 38

Niemand wird wegen soetwas von der Schule geschmissen!

Ab zum Direx und die Situation schildern :)

Antwort
von Angelstar19, 13

du wirst deswegen nicht aus der Schule rausgeworfen. Am besten redet nochmal mit dein lehrer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community