Frage von nils213456, 31

Lehrer hat den Ausgabezeitraum von Tests überschritten kann man sich die Note jetzt aussuchen ob man sie nimmt?

Und zwar haben wir vor 4 Wochen einen Test geschrieben und immer noch nicht wieder bekommen darf ich jetzt entscheiden ob ich die Note nehme oder nicht?

Antwort
von MatthiasHerz, 5

Ausgabezeitraum? Ich schätze, Du meinst den Rückgabezeitraum.

Dieser ist nirgendwo verbindlich geregelt. Kann der Korrektor, meistens der Lehrer, die Überschreitung des Soll-Zeitraums gut begründen, kannst nichts dagegen machen.

Du wirst angemessen bewertet und in wirst wohl letztlich die Note nehmen müssen, die Du bekommst.

Dass die meisten Schüler sich grundsätzlich zu schlecht bewertet fühlen, ist ganz normal.

Antwort
von botanicus, 5

Auch wenn der Lehrer die vorgesehene Frist zur Rückgabe der Arbeit überschritten hat, bedeutet das nicht, dass deshalb die Leistung ungültig wird.

Antwort
von HrKoemmlich, 8

Welchen Sinn sollte das haben? Deine Leistung wird nach einem festgelegten Schlüssel bewertet. Wenn man sich seine Noten aussuchten könnte, dann könnte man das mit den Tests ja gleich sein lassen und zu den Klausurenterminen einfach nur einen Becher voller Würfel verteilen und jeder darf mal...

Antwort
von glaubeesnicht, 6

Warum solltest du das dürfen? Natürlich nicht!

Antwort
von DinoSauriA1984, 7

Nö.

Mal ne dumme Frage: Wie lange, glaubst Du, ist der Rückgabezeitraum? Und wo steht das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten