Frage von sportmensch, 50

Lehrer Hand geben für 'Frieden'?

Ich habe Probleme mit einem Lehrer aber ich behalte ihn nächstes Jahr noch und die Situation muss sich normalisieren und obwohl ich sehr sauer auf ihn bin und er Dinge von mir denkt die nicht stimmen würde ich ihm gerne sagen dass er alles vergessen soll was er von mir weiß(...) mit Alles was ich getan habe leid tut (...) und das sich alles normalisieren soll (...). Kann ich ihm dabei die Hand geben weil das ist ja nochmal ein Zeichen sozusagen dass ich es ernst meine...

Antwort
von marenka111, 9

Hallo, ich weiß nicht was du bei/mit deinem Lehrer getan hast. Aber diese ganze Aktion kannst du dir schenken, denn nichts kannst du rückgängig machen und schon mal gar nicht dafür sorgen, dass er es vergisst. Lasse das ganze auf sich beruhen und verhalte dich einfach ihm gegenüber, wie es zwischen Schüler und Lehrer. sein sollte, freundschaftlich, respektvoll und korrekt. So wird sich mit der Zeit alles wieder normalisieren und nur dadurch kannst du ihm zeigen, wie du wirklich bist.

Du kannst nicht bestimmen, was er denkt, aber du kannst ihm zeigen, dass er falsch denkt, oder falsch gedacht hat. Es kommt also allein auf dein Verhalten an und da brauchst du nicht sauer auf ihn zu sein, sondern auf dich. Denn du hast  ihm Anlass zu seinem Denken gegeben und das ist nicht nur durch einen Handschlag ausgelöscht.

Kommentar von sportmensch ,

ich hab ihm direkt nichts getan jedoch gibt es eine große Sache zum klären worüber er nicht mehr mit mir reden möchte und ich extreme angst vor ihm habe und extreme Panik bekomme vor ihm...

Kommentar von marenka111 ,

Wenn er nicht mehr mit dir über die Sache reden will, dann wird er dir wahrscheinlich auch keine Chance zum reden geben und dir auch nicht zuhören wollen. Wie wäre es, wenn du einen Brief schreibst, indem du dich eventuell  entschuldigst, sagst wie alles wirklich war ,was du von ihm erwartest und um was du ihn bittest. Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich dir raten kann.

Er kann sich das dann in Ruhe durchlesen und wird dich bestimmt darauf auch ansprechen. Dann kannst du persönlich immer noch etwas dazu sagen.

Antwort
von 123ok456, 23

Ja kommt gut aber pass auf dass nicht so viele Mitschüler dass mit bekommen sonst stehst als schleimer da

Antwort
von Messerset, 23

So einfach würde ich es dir nicht machen. Schon gar nicht vergessen, allenfalls vergeben, bei einer aufrichtigen Entschuldigung.

Kommentar von sportmensch ,

er soll vergessen was er von mir weiß weil er viel von meinem leben kennt

Antwort
von waermebildcam, 26

Ist wohl das Vernünftigste, wenn du eine gute Note erreich willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community