Lehrer Glotzt in den Ausschnitt?!

24 Antworten

  • Wo guckst du denn hin, bitte? Nun bleibt bitte mal fair und sachlich.
  • Niemand guckt seinem Gesprächspartner permanent in die Augen. Das würde wesentlich verstörender wirken. Es ist völlig normal, den Blick auch mal zu senken. Beobachte das mal ganz fair bei dir selbst und du wirst zugeben müssen, dass es so ist. Man kann einfach nicht permanent in die Augen schauen. Die Erwartungshaltung ist einfach Quatsch.
  • Glotzen ist eine Sache,aber anschauen und den Blick ganz normal senken, wandern lassen und wieder zurück in die Augen ist eine andere Sache und völlig normal. Steigert euch da mal nicht so hinein.
  • Wenn das Mädchen ganz normal angezogen ist, dann gibt es ja auch gar nichts, das man anglotzen könnte, oder? Es ist nicht verboten, angezogenen Mädchen auf den Oberkörper, den Hintern, die Haare, die Beine oder sonstwohin zu schauen, denn irgendwo hin muss der Blick ja gehen ... und wenn sie normal angezogen ist, dann ist das auch nicht sexualisiert.

Bleibt fair!

ja ok... falls hier die ein oder andere Äußerung meinerseits dem ein oder anderen falsch aufgestoßen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen... ich schließe mich dem Kommentar hier an... da er tatsächlich am fairsten abwägt ohne Moralapostel zu spielen

Ja, einfach kein Ausschnitt zeigen. Ich dachte man zeigt absichtlich den Ausschnitt, damit die Männer draufgucken.

Ein solch kleines Problem im Zusammenleben der Menschen solltest du und deine Freundin aushalten. Wenn alle so empfindlich wären wie ihr, dann würden die Freiheitsrechte der Menschen bald bis zur Unerträglichkeit beschnitten. Seht das Verhalten des Lehrers einfach als Kompliment an. Etwas anderes wäre es, wenn er seine Hände nicht bei sich behalten könnte, aber gucken ODER GLOTZEN, das muss man tolerieren können.

Haha das Profil ist ja super :D Ausserirdische, Esoterik, 1932 geboren... :D haha aber was solls Naturwissenschaftler iss er trotzdem

ähm... ich glaub langsam gehts hier los... es ist keine Lapalie mehr, wenn man als Lehrer Schutzbefohlene als Objekte betrachtet... klar, wenn du im Berufsleben im Büro oder so ne hübsche Frau dir gegenüber sitzen hast und auch MAL einen Blick riskierst, ist das aus meiner Sicht kein Ding.... ABER unter GLOTZEN versteh ich was anderes... und vorallem im Schüler-Lehrer-Verhältnis ist das ein KO-Kriterium...

@Joermundgandr
es ist keine Lapalie mehr, wenn man als Lehrer Schutzbefohlene als Objekte betrachtet

Haltlose Behauptung. Anscheinend hast du selber mal schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber es ist nicht der richtige Weg hier in eine Frage etwas hinein zu interpretieren und eine Hetzjagd loszutreten.

Der immer gültige Ansatz lautet: "Nur gucken, nicht anfassen!"

Wenn aus dem "nur gucken" ein "permanentes glotzen" wird gibt es genug Möglichkeiten zu intervenieren. Eltern, Vertrauenslehrer, Schulleiter, Klassenkonferenz,.....

@Joermundgandr

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das Verhalten gut finde. Aber man sollte es hinnehmen, weil wir andernfalls bald Zustände und Straßenbilder hätten, wie in Saudi-Arabien, Afghanistan oder Pakistan.

ich hatte auch so einen bei mir in der Klasse hat sogar die Mädchen im Schwimmunterricht angefasst... als ich das mal angehenden Lehramtsstudierenden erzählt hab, meinten die tja... so wie die Schülerinnen heutzutage rumlaufen, kann man das ja schon en bisschen verstehen... ich bin da fast ausgerastet.. so sind die Lehrer heutzutage... Machtbessene Ekelpakete, die schon immer mal im Leben Exekutive spielen wollen, aber Zuhause nix zu sagen haben ;). man hat 2 Möglichkeiten... einfach beim Schulleiter anschwärzen... und wenn das nicht klappt einfach immer den Finger in die Wunde legen... auch solche Fragen stellen, wie sind sie der Meinung, dass Pädophilie ein Verbrechen ist... und dass so lange, bis es sich in der Schule verbreitet und der sich so selbst isoliert, so dass er irgendwann von selbst geht...

auch solche Fragen stellen, wie sind sie der Meinung, dass Pädophilie ein Verbrechen ist... und dass so lange, bis es sich in der Schule verbreitet und der sich so selbst isoliert, so dass er irgendwann von selbst geht...

Löst du deine Probleme immer in dem du das Leben von anderen Menschen zerstörst? Du bist kein Stück besser als dieser Lehrer. Denk mal drüber nach!

Du rufst hier zu Verleumdung und Mobbing auf...........schämen solltest du dich!

@Phylangan
Du rufst hier zu Verleumdung und Mobbing auf...........schämen solltest du dich!

Ja, auf so etwas wollte ich in meinem Kommentar auch hinaus.

Ok, was haben wir? Übergriffige, machtbesessene Pantoffelträger mit latent pädophilen Verhaltensweisen. Selbst als Schülerin solltest Du vielleicht etwas mehr Struktur in Deine Äußerungen bringen.

Da Mädchen - zumeist ohne eigene Schuld - sexuell ziemlich aufgeladen herumlaufen, die männlichen Lehrkräfte aber auch nur hormongesteuert sind, treffen hier verdammt gegensätzliche Interessen aufeinander. Hier einzufordern, ohne weitere Schutzmaßnahmen in den Löwenkäfig gelassen zu werden, ist naiv, aber altersgemäß.

Der Rest Deiner Abrechnung ist natürlich am Thema vorbei und eine Mischung aus Vorurteilen auf Privatsenderniveau und eigenem Schulversagen.

Ausschnitt tragen und sich dann beschweren...nee, geht gar nicht. Man trägt dann halt etwas Unauffälliges!

Meine Freundin trägt in der Schule nichtmal ausschnitt... Aber gut, und irgendwann nervt es wenn er 5 Minuten an ihrem Platz steht und ihr nur auf die brüste glotzt

@Topic2

Sie hat scheinbar eine nette Oberweite, auf die wohl andere Männer auch schauen. Gucken muss man schon mal dürfen

@Gernspieler

Mal wäre akzeptabel das sagt selbst meine Freundin, aber wenn er das immer wenn er die sieht(jeden Tag) macht geht es irgendwann zu weit

@Topic2

Sehe ich als Mann anders. Kann man ihm doch nicht verbieten. Sollte das Mädchen Schlabberpullis tragen.

@Topic2

Aber gut, und irgendwann nervt es wenn er 5 Minuten an ihrem Platz steht und ihr nur auf die brüste glotzt

Er steht also 5 MINUTEN vor ihr in der Klasse und glotzt ihr auf die Brüste??????

Sorry, der Verdacht der Trollgeschichte verdichtet sich.

Erst schreibst du dass Sie keine Ausschnitte bis zum Bauchnabel trägt. Jetzt auf einmal schreibst du:

Meine Freundin trägt in der Schule nichtmal ausschnitt

Der Troll kommt immer näher. Du passt deine Geschichte immer den Antworten an. Etwas auffällig. :-)

@Phylangan

Nein, er steht 5 Minuten wenn sie eine Frage hat bsp 1. Weltkrieg oder so dann steht er bei ihr am Platz, und Gut er hilft ihr ja, aber Schaut auch auf ihre Brüste, Und Mit meine Freundin Trägt nichtmal in der Schule ausschnitt meine ich, das meine Freundin nicht wirklich ein Oberteil trägt was so einen riesen ausschnitt hat das es bis zum Bauchnabel trägt,

und nein es ist keine Troll Geschichte, es ist die Wahrheit :)