Frage von melilavigne26, 62

Lehrer geschenktes Bild annehmen, erlaubt?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Rechten...Ich habe meiner Lehrerin, die ich nichtmehr im Unterricht habe, vor längerer Zeit eine CD geschenkt. Diese musste sie mir allerdings wiedergeben, da sie sagte, dass sie keine Geschenke annehmen darf, außer sie kommen von einer ganzen Klasse oder einem Kurs, denn wenn es jemand mitbekommt, könnte es als Bestechung gelten. Nun haben wir in der Schule ein Foto zusammen gemacht, an Karneval und ich würde ihr gerne das Foto schenken. Dürfte sie dieses annehmen? Sie ist schließlich auch auf dem Foto drauf...
Wäre schön, wenn ihr eure Antwort begründen könntet. Danke schonmal für Antworten :-)

Lg Melilavigne26

Antwort
von ThommyHilfiger, 37

Selbstverständlich! Da mehrere Personen abgebildet sind, könnt ihr (als Klasse oder du mit der Klassensprecherin zusammen) das ohne Weteres der Lehrerin schenken.

Kommentar von melilavigne26 ,

Danke für deine Antwort! Sorry, ich hatte die Frage falsch formuliert. Nur ich und die Lehrerin sind auf dem Bild. Dann wäre es ja komisch, wenn die Anderen es ihr mit geben.

Lg Melilavigne26

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wegen des geringen Wertes kannst du das auch persönlich tun. Nur bitte nicht in einen schönrn Rahmen stecken, sonst hat sie wieder ein Problem...😎

Antwort
von luksterxxxx, 40

frag einfach alle aus deiner klasse, dann ist ja die anfforderung erfüllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community