gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lehrer für Akupressur beim Institut Kappel

gefragt von Lilly321 am 10.10.2009 um 14:55 Uhr

Hallo,

ich überlege nun schon eine ganze Weile, eine Weiterbildung zum Thema Akupressur zu machen und bin dabei auf das "Institut Kappel" gestoßen. Dieses Institut bietet ein Selbststudium "Lehrer für Akupressur" an. Die Beschreibung klingt zumindest sehr interessant. Ich wollte nun gerne wissen, ob jemand diesen Kurs schon gemacht hat und wie Eure Erfahrungen damit waren, bzw. ob der Kurs empfehlenswert ist. Es wird auch so ein ähnlicher Kurs vom Institut Kurator angeboten, der ist deutlich günstiger, klingt aber alles ein bisschen schwammig. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.......

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.677 Wellness x 922 Fernkurse x 1

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 10. Oktober 2009 16:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, wenn du dich für die Ausbildung Lehrer für Akupressur interessierst, kannst du bei dem Institut Kappel nichts falsch machen. Ein Bekannter von mir hat dort Heilpraktiker studiert und war sehr zufrieden. Er hat jetzt eine eigene Praxis und verdient gut damit. Bedenke allerdings, im gegensatz zum geprüften Heilpraktiker, hast du "nur" ein Zertifikat, du legst also keine staatliche Prüfung ab. Das Institut Kurator kenne ich nicht. Ich habe mir die Website aber angesehen und kann nichts Negatives feststellen. Aber empfehlen kann ich dir nur das Institut Kappel. Hier gebe ich dir noch einen Link, wo du dich ausführlich zum Thema Fernstudium informieren kannst. Die Qualität ist oft durch unabhängige Institute geprüft - darauf solltest du unbedingt achten. Viele Grüße und viel Erfolg!

http://www.studium-ratgeber.de/fernstudium-informationen.php

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.