Lehrer fragen ob ich esse, weil ich so "dünn" geworden bin..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage von den Lehrern war ja auch nicht, ob du noch Normalgewicht hast, sondern ob du vielleicht zu wenig isst, weil du so dünn geworden bist.

Du sagst hier nichts dazu, ob du tatsächlich abgenommen hast oder nicht, also nehme ich mal einfach an, dass du das hast. Lehrer sprechen einen auf sowas nicht an, wenn es nicht schon so auffällig wäre.

Und eine rasche, ungewöhnliche Abnahme sollte bei Leuten, die eine erzieherische Aufgabe und eine Aufsichtspflicht haben, nun mal die Alarmglocken läuten lassen. Unabhängig davon, ob man Normalgewicht hat oder nicht. Ich finds gut, dass deine Lehrer sich dazu Gedanken machen.

Wenn nichts dahinter wäre, würdest du hier ja gar nicht schreiben.

Wenn die Abnahme, die denen auffällt, auf gesunde Weise passiert ist, dann würdest du denen das ja einfach sagen können, die Frage, wie du das gemacht hast, mit einem guten Gewissen beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also die lehrer machen sich halt sorgen und das ist gut so auch wenn es dich nervt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es beachtenswert, dass sich die Lehrer so sehr um die Gesundheit der Schüler kümmern und auch noch so viel Initiative zeigen.

Wenn du wirklich sicher bist, dass bei dir alles in Ordnung ist, kannst du ja aus eigenem Elan auf die Lehrer zugehen und ihnen erklären, dass es dir/euch wirklich gut geht und die Lehrer sich bzgl. eurer Essgewohnheiten keine Sorgen machen sollen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lost5
22.04.2016, 20:41

Hat mich auch gewundert ,dass sie sich so kümmern.. Danke für deine Antwort :)

0

Da ich noch Normalgewicht habe schreibst du, also nehme ich an dass du auf Diät bist. Es muss vermutlich schon auffallen dass der Lehrer dich angesprochen hat. 

Mich würde interessieren was du unter Normalgewicht verstehst. Ein Lehrer fragt sicher nicht einfach mal so. Es könnte sein dass du schon eine verzerrte Körperwahrnehmung hast. 

Ich würde schon aufpassen, eine Essstörung ist nicht toll. Weisst du ich selber hatte Magersucht und ich wurde auch angesprochen. Eine nicht gerade tolle "Anmache" war, ob ich statt Essen einfach rauche. Ich habe während meiner Ms auch geraucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lost5
22.04.2016, 20:56

Schwer zu sagen.. Bin 1,70 und wiege ca. 55 kg . Wenn ich dünn aussehen würde ,würde mir das auch reichen aber ich seh halt irgendwie nicht aus wie 55 kg, sondern schwerer. Hoffe dir geht es wieder besser.Rauchst du noch oder hast du aufgehört?

0
Kommentar von Thaliasp
22.04.2016, 21:17

Nein, ich rauche nicht mehr.
Hm, ich habe mir das fast gedacht, du hast eine verzerrte Körperwahrnehmung. Bei einer Grösse von 170 cm und 55 kg musst du wirklich nicht abnehmen. Das Gewicht ist top.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Lehrer heute informiert sind über Essstörungen wie Magersucht oder Bulimie.
Die Magersucht fängt im Kopf an dass man sich zu dick findet oder aber wie du dass du findest du würdest nicht aussehen wie 55kg.
Das ist so, Menschen mit Essstörungen haben Probleme die aber verdrängt werden. Stattdessen beschäftigen sich solche Menschen immer mehr mit ihrem Aussehen und dem Essen, beziehungsweise dem NICHT ESSEN.
Ich würde dir schon raten, solltest du nicht
mehr aufhören können mit der Diät,  professionelle Hilfe zu suchen.
Ich finde es schon super dass sich die Lehrer heute um die Schüler Gedanken machen.  Alles Gute für dich.
Noch eine Info, wenn du weiter abnimmst kann es passieren dass deine Tage nicht mehr kommen.

1
Kommentar von lost5
22.04.2016, 22:18

Danke für die Infos:)

0

Du meinst, du hättest Normalgewicht? Wie schwer warst du vorher und vor allem wie schwer bist du jetzt und wie groß. Dein Alter ist auch wichtig, bitte angeben.

Dann kann ich dir sagen, ob du Normalgewicht hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lost5
22.04.2016, 20:39

Bin 14 , wiege ca. 55 kg und bin 1,70 groß. Davor hab ich ca. 65 kg gewogen.

0

Selbsverständlich unterhalten sich Lehrer über Schüler bei denen sie sich Sorgen machen.

Ob du Normalgewicht hast kann ich nicht sagen, da du keine Angaben über diene Größe, dein Alter und dein Gewicht gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung