Frage von DerBerliner96, 158

Lehrer etwas verletzt. Ist das schlimm?

Also letztens hat mich mein Lehrer an der Tafel bloßgestellt. Da habe ich ihn eine gescheuert. Und der hat da so einen Aufstand gemacht, wegen einem kleinen Boxer. Es hat nur seine Nase geblutet, aber nichts gebrochen oder so. Hallo? Das hat er verdient.

Was erwartet mich jetzt? Und war das gerechtfertigt? Denn die Lektion war überfällig. Das wird er nicht nochmal machen.

Antwort
von DGsuchRat, 87

Es kann dich ein Gespräch beim Schulleiter erwarten, ein Gespräch zwischen deinen Eltern und Lehrer und / oder ein Klassenleitertadel. Auf jeden Fall solltest du mir deinen Eltern darüber sprechen. Sei ehrlich.

Antwort
von DomeWaldmann, 79

Bist du auf einer Hauptschule? Dieser Post kann beim besten Willen nicht ernst gemeint sein. Falls doch, ja es ist schlimm. Sogar Nasenbluten laut StGB fällt unter Körperverletzung.

Kommentar von DerBerliner96 ,

Sogar auf einem Hochbegabtengymnasium.

Kommentar von Spockyle ,

Wenn's in Berlin in Hochbegabtengymnasien so abgeht, will ich die Hauptschulen dort nicht sehen ;)

Antwort
von anna76570, 25

Hahahahaha. Wenn er nett ist, wirds ein Elterngespräch. Kannst aber auch von der Schule fliegen oder getadelt werden.

Antwort
von Kirschkerze, 71

Ist doch noch gar nicht die Uhrzeit für Trolle

Kommentar von DGsuchRat ,

Ich antworte dennoch ehrlich auch wenn die Leute trollen .

Antwort
von Kickflip99, 65

Da du wahrscheinlich von der Schule geflogen bist weißt du ja schon was dich hauptsächlich erwartet. Aber ist wohl ein Troll Beitrag oder?

Kommentar von DerBerliner96 ,

Ja, ist ein Trollbeitrag haha

Antwort
von Schnaps123, 61

Das ist ne Körperverletzung und somit eine Straftat

Kommentar von DGsuchRat ,

Stimmt, aber wenn es ein Ausrutscher war und einmalig dann wird der Lehrer es sicher nicht zur Anzeige bringen. Erwarte ich mal.

Kommentar von Schnaps123 ,

Das stimmt, je nach Art und laune des Lehrers

Kommentar von DerBerliner96 ,

Das wird toleriert? Krass 😅

Kommentar von DGsuchRat ,

Wird auch toleriert. Klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten