Frage von MerioFragen, 42

Lehrer erstellt Arbeiten mit viel Theorie?

hey community, unser Mathelehrer erstellt Arbeiten mit vielen Theorieaufgaben wie z.b. erkläre dies, begründe dies anhand einer kurzen skizze.... Ich schreibe demnächst eine Arbeit und wollte paar Tips wissen wie ich mich am besten auf sowas vorbereiten kann.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 10

Mein Tipp ist, dass du in eine Leihbücherei gehst und dir Mathebücher ausleihst wo diese Theorie beschrieben wird.

Eine gute und große Leihbücherei hat eine große Anzahl an Mathebüchern in denen du alles finden solltest, was deinem Lehrer einfällt.

Ich hoffe dein Mathelehrer vermittelt diese Theorie dann auch in seinem Unterricht und kreuzt damit nicht erst während euren Klausuren auf.

Außerdem kannst du mal deine Mitschüler fragen, ob sie Lerngruppen bilden wollen, am besten mit Mitschülern die du magst.

Antwort
von ReterFan, 12

Am wichtigsten ist eigentlich, dass man die Aufgaben wirklich gründlich liest und nicht aus versehen etwas vergisst.

Antwort
von PrinzessinPinat, 17

Auswendig lernen wäre das wohl mit Abstand aller dümmste. Ich weiß wocon ich rede, denn ich habe auch so einen Mathelehrer. Duusst einfach alles was du ihm Unterricht lernst verstehen und hinterfragen. Wenn dh was nicht verstehst dann frag den Lehrer. Und wenn du wirklich alles verstanden hast solltest du natürlich üben. Dann dürfte die nächste Arbeit kein Problem für dich sein(:

Antwort
von SimpsonIFreak, 22

Auswendig lernen oder das Prinzip verstehen. Meine Lehrerin erstellt auch solche Aufgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten