Frage von Nachteule016, 10

Lehrer dem alles egal ist?

Hallo,

Folgendes Problem: Wir haben einen Lehrer der so um die 65 ist und dieser Lehrer macht mich echt irre! Wir haben ihn in Physik und es ist grausam! 1. Ihm ist alles egal, wenn wir was nicht verstehen ignoriert er die Fragen und macht einfach weiter 2. Er diktiert ALLES nur, aber wann wir mitschreiben sollen sagt er nicht, wenn man ein Wort nicht versteht, sagt er es einem nicht noch mal 3. Er nimmt nur seine Lieblinge in der 1. Reihe drann, ich Strecke jedes mal, aber er ignoriert mich komplett 4. Seine Aussage als wir ihn auf alles angesprochen haben: "Ist mir egal, ich geh nächstes Jahr eh!"

Ich kann so nicht lernen, unserem Klassenlehrer haben wirs schon gesagt, der macht aber nix. Unseren Klassensprechern ist es auch egal, weil die welche von den Lieblingen sind.

Was nun? Was können wir gegen diesen Lehrer unternehmen?

Antwort
von Castellan, 5

Macht euch untereinander aus, dass jede Stunde nur zwei mitschreiben und es den anderen kopieren, dann könnt ihr in dem Unterrichtsfach anderes lernen und verschwendet nicht eure Zeit.

Antwort
von Frenchixxx, 4

Zum Direktor gehen, ja. Oder deine Mum in die Sprechstunde schicken.

Aber ganz ehrlich, das hilft meistens nichts. Wie er schon sagt, er geht nächstes Jahr, es ist ihm egal, also wird ihn das vermutlich auch nicht interessieren.

Musst du den Stoff eben im nächsten Jahr nachholen. Falls es dir um die Note geht: Die juckt später niemanden mehr

Kommentar von Nachteule016 ,

Das mit der Note ist mir klar, aber ich bin so'n Mensch dem der Durchschnitt wichtig ist, und dann ne 5 oder so wäre für mich ne kleine Katastrophe :D

Kommentar von Frenchixxx ,

Dann musst du dich eben mehr anstrengen. Ihr habt bestimmt ein Schulbuch, aus dem du eigenständig lernen kannst.

Antwort
von Megamongi, 5

geh einfach mal zum Schuldirektor

Kommentar von AnnnaNymous ,

und dann?

Kommentar von Megamongi ,

ihm die Situation schildern

Antwort
von AnnnaNymous, 5

Er ist bald weg.

Kommentar von Nachteule016 ,

Ich will aber keine 6 im Zeugnis...