Lehrer davon überzeugen, dass die bessere Note DOCH angebrachter wäre..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist scheiße sowas -.- hab ich mit meiner mathelehrerin auch das problem ..die gibt mir auch ne 4 :/ einen lehrer davon zu überzeugen dir die besser note zu geben ist so gut wie unmöglich ...die meisten lehrer sind so ...wenn sie denken sie haben recht haben sie recht und punkt aus ...klar KANN er die note ändern ...aber ich glaub einfach nicht dass er das auch will ...natürlich ist es sehr unfair wenn er andere bevorzugt ...und nur weil du mal was vergessen hast braucht er dir nicht gleich die schlechtere note geben ...rede nochmal mit ihm und sag ihm ...naja was sollst du ihm schon sagen? nerv ihn so lange bis er nachgibt^^ was bei lehrern entweder sehr lange dauert oder nicht funktioniert ...was willst du schon für argumente bringen? klar kannst du das mit deinen mitschülern sagen und dass du dich schon oft meldest und es unfair findest ...aber viel mehr kannst du da auch nicht sagen ...und ob zum direktor gehen was bringt weiß ich nicht ...oder erstmal zum klassenlehrer ...der kann dir da vielleicht am ehesten weiter helfen wenn er/sie nett ist ...weil er kann ja versuchen deinen mathelehrer zu überreden ...was anders weiß ich leider auch nicht ...viel glück :)

Naja so ist das leben eben und es ist wirklich schon zu spät.....

streng dich nächstes mal ein fach mehr an und deine lehrer werden fortschritte an dir bemerken wenn es so ist und dann hast du einfach die bessere note ..................er hat sich für diese note entschieden und gegeben es ist zu spät.....befolge meinen rat und du wirst sehen das es klappt einfach mehr zuhause lernen und weniger anderen mist machen ist die beste lösung...

woher weißt du, ob er/sie nich gelernt hat? manche sind einfach von grund auf schei*e in deutsch

Ruf ihn einfach nochmal an, dass find ich auch nicht fair. Wenn er nicht mehr mit sich reden lassen sollte, würde ich einfach zum Direktor gehen. Es sind ja deine Noten. Es ist nicht fair, dass man eine 4 kriegt, wenn man eine 4-,5,5 geschrieben hat und du eine 4,3,4. Ich würde das mit dem Schüler vergleichen und das zu deinem Lehrer sagen!

Stopt die Pressen ein Schüler möchte eine bessere Zeugnissnote!!! ^^

Sry aber das wird wohl nix. Ich glaube kaum das sich dein Lehrer noch umstimmen lässt denn das würde ja bedeuten, dass er sich von seinen Schülern ins Handwerk pfuschen lässt und er hätte wahrscheinlich Angst das dann in Zukunft ein paar mehr dastehen. Auserdem möchte er dich vieleicht durch die schlechtere Note "motivieren" mehr mitzumachen. Hatte auch solche Lehrer.... .Wenn das nur ein nutzloses Zwischenzeugniss ist, tröste dich damit, dass es sowieso nicht so wichtig ist. Da kräht in einem halben Jahr kein Hahn mehr dannach.

Ich glaube da kannst du nichts machen. Ich hab schon mein Zeugnis ich habs auch so angenommen. Und Hey eine 4 ist doch kein Weltuntergang.Das ist Halbjahreszeugnis und eher unbedeutend streng dich zum entjahr mehr an und richte deine Eltern drauf ein.Mein Vater ging da auch locker mit um weil ich 3 vieren auf dem Zeugnis habe aber ihn davon im vorraus berichtet habe.

Und du hasst die Nummer vom Lehrer ? ;O Ich würd locker sein^^