Frage von chillimillimod, 95

Lehrer darauf ansprechen oder nicht (komische Mail)?

Mein ehemaliger Klassenlehrer (bin inzwischen schon in der Ausbildung) hat meiner Mum letztens nen Link per E-Mail über Aktienverwaltung geschickt x.x total komisch..vor allem einfach so. Soll ich ihn mal darauf ansprechen oder wärs unnötig ? Frage mich halt einfach was das soll..

Antwort
von botanicus, 42

Sag es ihm, klingt nach Spam. Kommt dann wohl gar nicht wirklich von ihm, auch wenn er in der Absenderzeile steht.

Kommentar von chillimillimod ,

Was soll ich ihm denn genau schreiben ? Ich gehe ja nicht mehr zu ihm in die schule.

Kommentar von botanicus ,

Man muss einen Lehrer nicht in der Schule haben, um ihm eine Mail zu schreiben. Das ist ein ganz normaler Mensch.

"Hallo Herr XYZ, gestern haben wir eine eigenartige Mail bekommen, die uns komisch vorkommt und möglicherweise von einem Spammer oder durch einen Vrus unter Ihrem Namen verschickt wurde ... Vielleicht interessiert Sie das, falls es noch andere Empfänger gab. Viele Grüße ..."

Antwort
von EckertPhilipp1, 67

Ich würde direkt Ihn darauf ansprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten